sushi reis kochen?

2 Antworten

Ja, wie schon genannt, Sushireis trocken wiegen und dann mehrfach waschen, bis das Wasser nicht mehr allzu sehr trübe wird. Mit der etwa 1,3-fachen Wassermenge und geschlossenem Deckel (!) etwa 2-3 min aufkochen, danach auf geringer Hitze etwa 10-12 min köcheln lassen. Dann erst Deckel öffnen und ein Geschirrtuch zwischen Deckel und Topf einfügen. Weitere 5 min ziehen lassen ohne Hitze. Danach erst mit der richtigen Sushi-Essig-Mischung würzen, vorsichtig einmischen und kühlen.

Wasser aufkochen Reis zufügen, Deckel drauf und auf Stufe 1 stellen.

Auf Stufe 5 überkocht er und/oder hockt an.

lisamettahofa
Beitragsersteller

okayy dankee mach ich!