Welches Reis eignet sich fürs Sushi machen?

2 Antworten

Hallo Du,

es gibt extra Sushi-Reis, um Sushi zu machen, da dieser klebt damit die Sushi Rollen zusammenhalten .

Der normale Reis ist zu feinkörnig, quillt nicht richtig und klebt nicht.

Zusätzlich macht man dann in den fertigen Reis noch Sushi-Essig rein. Das verleiht dem Reis seine ganz eigene Note.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre vegan, jetzt vegetarisch lebend

der ganz normale Langkornreis wo man im Supermarkt bekommt reicht völlig aus