Supplements ab 50?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich supplementiere ich Komplexe, also keine einzelnen Supplemente. Eisen braucht Folsäure und B-Vitamine, Vitamin D unter anderem Magnesium um eingebaut zu werden. Besonders achte ich auf meine Mineralien und meine Proteine :-)

Ach so - bin 47. Warum? Weil ich gesund und fit alt werden möchte - ohne diese ganzen Wehwechen. Gutes Aussehen hat auch noch keinem geschadet :-)

Bei einem Mange - denn das ist ja deine Frage, sind natürlich alle Nährstoffe, die im Mangel sind essentiell und diejenigen, die zum Kreislauf mit dazu gehören. Allein über Nahrungsmittel wirst du einen Mangel nicht ausgleichen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich, noch knapp u40, glaube an Multivitamin Produkte von Fitness Marken. Ansonsten steht stark im Fokus dass wir in Deutschland zu wenig , vit B12 und D3 haben. Dazu braucht man dann K2.... Omega3 fehlt oft in der Ernährung (wenig fetter Fisch). Die bestager, also ü40 brauchen mehr Protein (bzw Leucin) pro Mahlzeit für den gleichen anabolen Effekt für den Körper gegenüber jungen Leuten (die aber meistens mehr essen)... Daher ist zusätzlichen Leucin nach dem Essen (oder gleich BCAA, EAA) zu überlegen... Ansonsten je nach sonstigen Leiden Sachen für Durchblutung, für Gelenke, Darmbakterien etc nach Bedarf, nicht dauerhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

h1ghflyer  27.06.2024, 12:53

Oder Kalium?

Die bei denen du einen Mangel hast. Dein Arzt wird ja wohl festgestellt haben bei welchen Vitaminen etc ein Mangel vorliegt und genau diese Sachen solltest du dann supplementieren. aber auch das wird dir dein Arzt dann gesagt haben und mit welchen Mitteln du supplementieren sollst. Meist bekommt man diese Dinge dann nämlich verschrieben wenn man einen gravierenden Mangel hat so dass man überhaupt nahrungsergänzungsmittel dafür nehmen muss.

Und man sollte natürlich dann auch seine Ernährung so umstellen dass man diese Vitamine und Nährstoffe allgemein über eine ganz normale Ernährung rein bekommt.