Welche Supplements nehmt ihr als Veganer?
An due vegan lebenden Menschen: Mich würde mal interessieren, welche Supplements ihr so nehmt und warum. Nehmt ihr diese einfach so, um auf Nummer sicher zu gehen, oder weil ihr einen Mangel hattet? Ist eure Ernährung ausgewogen oder eher nicht?
Ich selbst ernähre mich fast vegan (& azsgewogen) und supplementiere nur B12 und D. Möchte erstmal ein Blutbild machen lassen, aber damit warte ich noch etwas. Ich weiss aber nicht, ob es nich trotzdem schlau wäre, sowas wie Omega 3, Zink und Selen zur Sicherheit zu nehmen...
4 Antworten
Ich supplementiere nur B12 und das noch nicht einmal regelmäßig. Sollte ich eigentlich tun allerdings nehme ich es immer nur ein paar Tage und dann vergesse ich wieder dass ich es nehmen sollte.
Mir geht es trotzdem sehr gut weshalb ich auch nichts weiter supplementiere. und wenn würde ich alles weitere nur nach rücksprache mit meinem Arzt und einem erwiesenen Mangel den ich nicht über die Ernährung ausgleichen kann zu mir nehmen. Denn gerade die "künstlichen" Präparate kann man sehr leicht überdosieren und damit sich mehr Schaden als sie nutzen.
Ja mache ich und meine blutwerte liegen alle im oberen normalbereich. Von daher brauche ich eben außer B12 nichts supplementieren.
Omega 3 kannst du zum Beispiel durch Leinöl zu dir nehmen.
Bitte nicht blind Nahrungsergänzungsmittel nehmen sondern Blutwerte abwarten! Außer B12 natürlich in deinem Fall. Aber auch da auf die richtige Menge achten.
Hallo DiesmalAnonym88,
Ich nehme Vitamin B12, K2 und Jod sowie Calzium.
MfG
LovePitbulls
Es reicht eig B12 und Omega 3 (EPA und DHA) zu nehmen. D3 hat nichts mit vegan zu tun, da haben viele einen Mangel. Aber vorher abchecken lassen
Machst du regelmässig ein Blutbild?