Welche Supplements zu empfehlen bei Kampfsport?

5 Antworten

Frag halt mal deinen Trainer, gibt bestimmt auch Möglichkeiten leistungsfähiger ohne oder mit wenig Supplements zu werden.

Halo! Für eine gute Antwort fehlen viele Angaben wie Alter, Trainingsumfang usw.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die frage ist zwar ein Paar Tage her aber:

Ein beliebtes Supplement beim Ausdauersport; sprich Boxen, Kickboxen, MMA etc. ist Creatin. Creatin steigert die Ausdauer, Kraft etc...

Einfach mal Googeln oder auf YT suchen. Creatin ist das meist erforschte supplement. Solltest genug Finden ;)

keine, was haben frühere Boxer gemacht, als dieses Zeug noch nicht auf den Markt gab?

Es ist nur Marketing mit Sachen die den Usern nichts bringen

empfohlen für Kampfsportler sind

Kreatin für Schnellkraft und Ausdauer

whey Protein um auch während der Diät auf seine Proteine zu kommen

EAAs für die Regeneration (optional)

und Elektrolyte wie zb Magnesium damit Muskeln nicht krampfen und Energie haben

Omega 3 für die hirngesundheit

Masupps.de hat Supplements für Kampfsportler und beraten auch wenn man denen fragen zu schickt.
lg

Woher ich das weiß:Recherche