Suppe abkühlen lassen so machbar?

3 Antworten

Die Suppe war sicher ganz einwandfrei, nachdem Du sie kurz durchgekocht hast, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank, am nächsten Tag gegessen. Ich verstehe nicht, was der Deckel zu bedeuten haben soll.

IdaJohansson
Beitragsersteller

Angeblich soll das die Suppe gären lassen, durch die Kondensflüssigkeit am Deckel. Ich höre das ehrlich gesagt aber auch zum ersten Mal

Liesche  30.10.2017, 17:05
@IdaJohansson

Ich lasse mein vorbereitetes Essen immer mit Deckel abkühlen, da war noch nie etwas nicht in Ordnung.
Das könnte vielleicht gären, wenn die Suppe im warmen Raum für längere Zeit steht, dann würde sie aber auch ohne Deckel gären, aber nicht im Kühlschrank.

das mit dem Deckel versteh ich auch nicht.

keine Ahnung, was das für eine Sorte Suppe war, aber von gestern auf heute wird keine Suppe schlecht! und wenn, dann hättest du es recht bald nach dem essen gemerkt und nicht erst am nächsten Tag.

IdaJohansson
Beitragsersteller

Ich habe die Suppe heute um 12 Uhr gegessen :-)

Gekocht wurde sie Samstag Abend und war bis heute die ganze Zeit im eiskalten Kühlschrank. Sie wurde nur zum Erwärmen bzw. Aufkochen rausgenommen.

adventuredog  30.10.2017, 17:09
@IdaJohansson

achso tschuldigung, ich hatte es so verstanden das du sie gestern um 12 Uhr gegessen hast.

Suppen sollen schnell runtergekühlt werden u.zw. ohne Deckel. Und dann in den Kühlschrank - ebenfalls ohne Deckel.
Bei den Außentemperaturen und da Du sie schnell genug in den Kühlschrank gestellt hast, ist die Suppe sicherlich nicht schlecht geworden.