Möhrensuppe im Kühlschrank haltbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

haltbarkeit freitag bis sonntag ist i.d.r. gegeben wenn keine tiefkühlware (nur einmal verwenden) dabei ist. siehe aber folgende hinweise:
(1): folgende suppenzutaten sind besonders schell verderblich: meeresfrüchte & fisch, spinat, blumenkohl, brokkoli, reis ...; diese zutaten solltest du, falls du die suppe mehrfach aufwärmen möchtest separat kochen oder nach der ersten verwendung abtrennen (siehe auch (2));
(2): um die haltbarkeit der suppe zu verlängern, solltest du darauf achten, dass sie nach dem essen möglichst schnell abkühlt (tipp: deckel abnehmen). LG.

Ich denke schon... falls Sahne drin sein sollte musstdu halt schauen, aber 2 Tage lang dürfen kein Problem sein!

Bis Sonntag bestimmt! Ich habe Suppe auch schon nach zwei Tagen wieder aufgewärmt, sollte gut gehen.

Wenn sie die ganze Zeit im Kühlschrank war, ja. Aber länger als Sonntag würde ich sie nicht mehr essen.

nur wenn nichts drin ist was leicht verderben kann wie milch oder sahne!

bert1980  26.02.2011, 22:00

selbst milch oder sahne hält im eis 2 tage durch ;)