Suppe vergessen zu kühlen?

4 Antworten

Nutze Geruchssinn, hinschauen, schmecken und dann verlasse Dich auf Deine Sinne. Und durch das Erhitzen werden Bakterien sowieso erneut getötet.

Das kommt darauf an.

1.) Wenn es dort wo sie steht nicht all zu warm war (also nicht wie im Wohnzimmer).

2.) Sie gekocht hat und du danach nicht mit dem Finger oder einem anderen schmutzigen Löffel noch einmal hineingetunkt hast als die Suppe schon unter 70°C abgekühlt war.

3.) Sie nicht seltsam riecht.

Wenn alle 3 Punkte erfüllt sind, ist es ok, da das Hackfleisch nicht mehr roh ist. Schlechte Milch oder Sahne würde man riechen.

Im Sommer und vor allem bei (schwül warmen) Gewitter kann das eher mal innerhalb eines Tages schlecht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange war sie noch heiß? Wie warm war es in eurer Küche? Ich lasse meine Suppen, die ich am Abend gekocht habe, in der Nacht abkühlen und meistens sind die noch genießbar.

Rieche und probiere. Wenn sie noch gut ist, solltest du sie aber zügig aufessen.

da wir z.zt. keine hitze haben, kann eine suppe bei raumtemperatur durchaus eine nacht ungekühlt im topf ohne qualitäts- und geschmackseinbußen überstehen.

besser als jede umfrage ist trotzdem deine nase und deine zunge.

aber erkläre bitte mal "pizza-suppe"! pizza ist ein stück teig mit tomatensoße, käse und diversen beilagen, das im ofen gebacken wird. mir graust es bei der vorstellung, eine pizza oder stücke davon ins wasser zu werfen, um daraus etwas ähnliches wie suppe zu kochen.