Süßigkeiten problem?

5 Antworten

DEr erste Schritt ist - weit weg vom Sitzplatz. Du hast Süßes im Haus, aber wenn du es willst, dann musst du aufstehen und gezielt hingehen. Das reduziert die Menge um ca. 70% oder mehr.

Nur noch ein "Gummibärchen" pro Stunde. Finde die Methode furchtbar, weil man dann anfangs nur noch auf die Uhr schaut.

Ich persönlich habe umgestellt auf Obstsalat. Der selbstgemachte Obstsalat ist so lecker und süß, dass er noch besser schmeckt als Gummibärchen. WICHTIG Er muss selbstgemacht sein, denn sonst ist er eine Zuckerbombe.

Es gibt noch weitere Methoden aus der Suchtbekämpfung bis hin zur Hypnose. Bei Interesse an Suchtbekämpfungen und deren Methoden google danach.

Hast du irgendeine diagnostizierte Essstörung?

Zucker ist ein Suchtmittel. Sich das Verhalten abzugewöhnen ist so ähnlich wie mit dem Rauchen oder Trinken aufzuhören, nur dass du das Suchtmittel niemals ganz weglassen kannst.

Vielleicht hilft es dir die gezuckerte Schokolade nach und nach durch Zartbitterschokolade zu ersetzen. Dafür würde ich von reiner Schokolade zu Obst mit Zartbitterschokolade übergehen.

Wenn du zu radikal umstellst wirst du Entzugserscheinungen haben können.

Ich persönlich habe irgendwann meinen Konsum von Softdrinks auf zuckerfreien Varianten umgestellt und habe das auch einige Tage gespürt.

Also wenn du eine Essstörung vermutest solltest du dir vielleicht Tipps von einem seriösen Ernährungsberater holen.

würde erstmal klein anfangen, also reduzieren. zb mit obst

Entzug.

Und Kalorien natürlich mit ausreichend Hauptmahlzeiten einnehmen.

Wenn du denkst ich brauche Schoki.Dann lenk dich ab :

-iss stadessen Obst

-trink einem Schmoosi (ich keine Ahnung wie das Wort geschrieben wird)

-iss Nüsse

-mach Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung