Suche Züchter englisch cream dachshund?
Hallo an alle,
ich suche verzweifelt nach einem Züchter der die schönen beige farbenen Dackel züchtet. Ich suche mich seit Wochen im internet doof und dämlich. Vielleicht kennt hier jemand jemanden der jemanden kennt ..? Danke
3 Antworten
Die Farbe ist beim Dackel nicht anerkannt und darf demnach nicht gezüchtet werden. Du wirst keinen seriösen Züchter finden. Lass es einfach und hol dir einen nach FCI Standart gezüchteten Hund von einem zertifizierten Züchter, anstatt irgendwelche Trend Farben, die eine genetische Vollkatastrophe sind.
heutzutage muss man auffallen, da reichen die anerkannten Farben nicht aus. Muss ja auch z. B die französische Bulldogge in der Farbe blau ertragen, mit all den daraus resultierenden zusätzlichen fiesen Erkrankungen.
So eine dumme aussage hab ich ja noch nie gehört die Farbe ist anerkannt nur bei uns sehr selten da diese Züchter eher im Amerikanischen bereich gezüchtet werden und was hat es mit Trend Farben zu tun wenn er mir einfach am besten gefällt?
Ich schließe mich der Frage an.. ich bin auch auf der Suche, war auf unzähligen Züchterseiten.. doch keiner mit einem English Cream Dackel :(
Scheinen wohl super selten zu sein..
Kannst du mir bitte auch schreiben, bin schon lange auf der Suche 🫶
Magst du mir auch sagen wo es einen solchen Züchter gibt, verzweifel schon fast 🙈
Hey Xsielie, bitte schreibe mir auch den Züchter, ich suche schon ewig 🙈
Ich "kenne" unzählige - tolle - Hunde, die in Tierheimen und Shelters hocken, ohne Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause...
Ist eine "tolle" Farbe - oder Rasse - denn wirklich derart wichtig ??
zudem sie so selten sind, das Inzucht ein Problem darstellt .Ist eben das Problem, das außergewöhnliches Aussehen wichtiger ist als Gesundheit.
Mein gott ich wusste dass sowas kommt. Nerv bitte wo anders.
Danach hab ich trotzdem nicht gefragt. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob zucht oder heim. Fertig.
Ich nenne so etwas "verantwortungslos" - ob es dir passt oder nicht !
Ich nenne so etwas „keiner hat danach gefragt“ ob es dir passt oder nicht
Traurig, deine Einstellung - Hauptsache, alles haben wollen (und können) !
Es geht hier um deinen Kommentar nach dem ich nicht gefragt hab. Wie kannst du daraus Schlüsseln dass das meine Einstellung zu allem in meinem Leben ist. Du solltest vielleicht mal bei dir anfangen & dringend aufhören anderen menschen deine Meinung auf zu zwingen ☺️
@Honeysuckle18 Du bist auch so einer der im Supermarkt billig Fleisch einkauft und drauf scheisst wie es den Tieren geht. Immer diese Internet Moralapostel. Hauptsache anderen Leuten mit der eigenen Meinung auf den Sack gehen. Andere Leute verantwortungslos nennen weil sie keine Tiere aus dem Tierheim kaufen, unfassbar! Hast du dich mal mit den Tieren beschäftigt die Tag für Tag in den Massenbetrieben leiden? nein? echt verantwortungslos von dir!
@Honeysuckle18 Du bist auch so einer der im Supermarkt billig Fleisch einkauft und drauf scheisst wie es den Tieren geht. Immer diese Internet Moralapostel. Hauptsache anderen Leuten mit der eigenen Meinung auf den Sack gehen. Andere Leute verantwortungslos nennen weil sie keine Tiere aus dem Tierheim kaufen, unfassbar! Hast du dich mal mit den Tieren beschäftigt die Tag für Tag in den Massenbetrieben leiden? nein? echt verantwortungslos von dir!
Ups - ganz dünnes Eis...
Ich lebe seit vielen Jahren vegan - also halt` lieber selbst den Ball flach, bevor du auf Angriff gehst !!
Hab aber jemanden gefunden! Schreib mir gern :)