Züchter Cream Miniature English Dachshund Dackel?

bin auf der Suche nach einem Welpen ☺️

Buddhismus  24.06.2024, 15:27

Was soll ein "Cream Miniature English Dachshund" sein ? Der Dachshund ist eine deutsche Rasse. Und die Farbe Cream ist nicht vom VDH anerkannt.

claravorteil789
Beitragsersteller

was ist VDH? Heißt das es ist nicht legal hier Dackel in dieser Farbe zu züchten?

Buddhismus  25.06.2024, 21:51

VDH = Verband für das Deutsche Hundewesen. Wenn du einen seriösen Züchter suchst, dann bitte nur dort. Alles andere sind Vermehrer.

2 Antworten

Es gibt keine Miniatur-Dackel! Es gibt Standard-, Zwerg- und Kaninchen-Dackel. Die Zuordnung wird anhand des Umfangs des Brustkorbs gemessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

claravorteil789
Beitragsersteller

Zwerg und Miniatur dackel ist das gleiche. War zwar nicht meine Frage aber danke :)

claravorteil789
Beitragsersteller

Danke für deine antwort, leider verkauft dort aber niemand einen langhaar miniature Dackel…

Flauschy  24.06.2024, 13:51
@claravorteil789

Keiner der 118 Züchter? Es kann sein, dass die Züchter gerade keine Welpen haben. Dann musst du dich auf die Warteliste setzen lassen und es kann ein bis zwei Jahre dauern bis du einen Welpen bekommst. Du solltest aber nur bei einem VDH-Züchter Welpen kaufen.