Suche passendes Schaltauge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schaltauge habe ich es auch nicht gefunden. Wie heißt denn das Fahrrad?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

FelixLingelbach  23.10.2020, 08:04

Wie ich jetzt erst sehe, hat sich das Teil ordentlich verbogen, bevor es gebrochen ist. Man sieht es an den Spuren, die der Schnellspanner hinterlassen hat. Die müssen wieder einen Kreis bilden. Das tun sie auf Bild 2 aber nicht. Das obere Teil in deiner Hand muss nach links unten gekippt werden. Dann kommt dieses hier dabei raus:

https://www.schaltauge.de/Schaltaugen-mit-2-Loecher/Schaltauge-MARIN-K2-TREK.html

FelixLingelbach  08.03.2021, 18:41
@chieknpiss

Das freut mich wirklich! Mein räumliches Vorstellungsvermögen scheint noch ok zu sein :-) Danke fürs Sternchen!

www.schaltauge.de

Gibt lediglich mehrere hundert verschiedene.

Wenn du Hersteller und Modelljahr des Rahmens kennst, wäre das extrem hilfreich.

Suche passendes Schaltauge?

Dann würde ich mit dem zerbrochenen Teil an Deiner Stelle in einen Fahrradladen gehen. Die haben bestimmt Ersatzteile und wissen auch, ob es verbogen ist.