Suche Hunderasse, die vom Aussehen den Wolf oder Husky ähnelt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Wolfsspitz sein. Schau mal auf www.deutsche-spitze.de da findest du Infos über Wesen, Haltung und natürlich auch Bilder.

Nachtprinzessin
Fragesteller

Genau so einer wars, danke

Du meinst sicher Saarloos oder Tschechoslowakische Wolfshunde... vom Wesen sind die aber nicht ganz ohne, die haben nen SEHR starken Jagdtrieb, können nur schwer allein bleiben, sind vom Wesen eher zurückhaltend / reserviert. Sind mit Sicherheit nicht Hunde für jedermann, also ich würde mich da jetzt nicht ganz vom Aussehen blenden lassen - hat am Ende dann auch niemand was von.

Vielleicht ein: Elchhund,Tschechoslowakischer Wolfshund,Saarloos Wolfshund,Tamaskan,Alaskan Malamut,Akita Inu ? L.G.

Ein sheltie also ein Shetland Sheepdog? Oder ein Collie vllt?

Dusty44  05.04.2014, 19:58

Zeig mir mal bitte EIN einziges Foto, das zeigt, wie ähnlich ein Sheltie einem Wolf oder einem Husky ist.

Sei doch bitte so lieb und antworte nicht auf Fragen, wenn Du keine Ahnung hast

Maro95  06.04.2014, 03:01
@Dusty44

Noja, Nahaufnahme, gestutzt und mit Felltönung...? Dann kommt das schon hin ;D

Alaskan Malamute ? :)