was ist der unterschied zwischen diesen hunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ja nicht, was du so für komische Seiten liest...

Der unterschied besteht darin, dass der Siberian Husky eine anerkannte Rasse ist. Der "Alaskan Husky" hingegen kann durch sein bisheriges Auftreten nicht als solche bezeichnet werden, dazu ist sein Erscheinungsbild viel zu wenig gefestigt. Ich verstehe auch nicht, warum Leute ein paar Schlittenhund-Mischlinge vermehren, diese zu Wunderhunden ernennen und ihnen gleich noch nen eigenen Namen verpassen...

Erwähnen möchte ich noch den Alaskan Malamute, nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt. Dieser ist ebenfalls eine eingetragene Rasse und er unterscheidet sich zum Husky unter anderem dadurch, dass er größer und schwerer ist.

Zu den Fotos: Das rechte ist definitiv weder ein Husky noch ein Malamute. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das "Alaskan Huskies" sein sollen. Die haben wie gesagt kein einheitliches Erscheinungsbild, dazu sind da viel zu viele unterschiedliche Linien eingekreuzt worden.

procanis  05.03.2012, 08:30

Der Alaskan Husky ist eine Rasse. Nur in der Show-Zucht ist er nicht anerkannt. Es gibt halt Leute, denen die Arbeitsleistung ihrer Hunde wichtiger als das Aussehen ist. So weit ich weiß werden aber trotzdem Zuchtaufzeichnungen gefertigt.

Alaskan Huskies werden ausschließlich für Schlittenhunderennen gezüchtet.

Maro95  05.03.2012, 23:42
@procanis

Alaskan Husky = Rasse? Show-Zucht? Willst du mich verarschen?

Er ist keine Rasse, weil es allein schon daran scheitert, nen Rassestandard aufzustellen. Das bezieht sich nicht nur auf´s Aussehen, sondern auch aufs Wesen des Hundes. Folglich kann die FCI ihn auch nicht als Rasse anerkennen. Ich schätze mal, das meintest du mit "in der Show-Zucht ist er nicht anerkannt".

Und ich gehe mal stark davon aus, dass den Leuten, die ihre Hunde für Rennen einsetzen die Leistung ebenfalls wichtiger ist als das Aussehen. Folglich werden die hierfür verwendeten Zuchtlinien vorrangig auf Leistung ausgerichtet sein, weswegen ich nicht glaube, dass der Siberian dem Alaskan da in irgendetwas nachsteht.

marleyundich
Beitragsersteller
@Maro95

Das habe ich jetzt auch gelesen dass das keine Rasse ist ! @procanis : echt quatsch was du da erzählst.

narutofan58  11.10.2015, 12:05
@marleyundich

ey marleyundich wenn du mit den antworten von anderen nicht zufrieden bist dann stell gefälligst keine fragen anstatt n streit anzufangen dann google doch selber nach kleines prinzesschen oder bist du dir zu fein dafür

Das ist doch völlig klar: Die einen Huskies leben in Alaska, die anderen in Sibirien...

marleyundich
Beitragsersteller

ach egal ihr liest meine frage nicht ganz xd

ich versteh nicht warum die so verschieden aussehen auf den anderen bildern wo ich die gesehen habe sehen die gleich aus

das ist ...? - (Hund, Unterschied, Hunderasse) das ist...? - (Hund, Unterschied, Hunderasse)

http://de.wikipedia.org/wiki/Husky--das sagt wikipedia google doch einfach al unter sibirian husky und dann unter alaskan husky--dan hast du doch den vergleich .ich verstehe das so .der alaskan husky ist ein zusammenfassender name für alle art von schlittenziehenden hunden ,also keine spezielle husky sorte .wärend der sibirian husky eben eine sorte dieser schlittenziehenden hunde ( huskys ) ist.

Das auf dem rechten Bild ist definitiv kein Husky sondern eher ein Laufhuznd. Hat wsohl einer die Bilder falsch beschriftet.

Ansonsten beides in etwa dasselbe