Gibt es ´faule´ Hunderassen, die Aussehen wie ein Australian Shepherd oder Husky?

6 Antworten

Such dir doch lieber einen Hund aus der zu DIR passt. Anstatt nach dem  Aussehen zu gehen und später nicht Herr der Lage zu werden.

Verantwortung: Gassi gehen alle 4 Stunden ca., bei Wind und Wetter ob man krank ist oder müde, Erziehung, Beschäftigung, Aufgaben, Urlaubunterkünfte, Tierarzt Rechnungen bis zum Ende seines Hunde Daseins! (9-15Jahre)

Ansonst Rat ich zu einer anderen Tierart.

Wenn Du einen Couchpotatoe suchst, kauf einen Mops. Und selbst der braucht seine täglichen Gassirunden.

Wenn es ein ruhiger Familienhund sein soll, wäre vielleicht ein Elo eine gute Wahl. Elos sehen aber eher wie Eurasier aus, weil die mit eingekreuzt wurden und reichlich Auslauf brauchen sie auch.

Ansonsten hilft nur ein ausgestopfter Hund. ;-)

smilyfreaky
Beitragsersteller

Ich habe kein Problem mit dem Hund rauszugehen/ zu arbeiten etc. Jedoch habe ich weder einen großen Garten noch Park in der Nähe...

Aber danke sehr.

Schlappentiger  02.02.2017, 16:09
@smilyfreaky

Dann ist ein großer "Laufhund" leider keine Option. Ich habe da leicht reden, weil ich auf dem Land wohne. In der Stadt ist es wirklich schwieriger.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, einem Hund aufgrund Deiner Wohnsituation ausreichend Bewegung zu bieten, dann passt ein Hund eben leider nicht zu Dir. Selbst "bewegungsfaule" Rassen brauchen täglich 2 Stunden Auslauf, Kontakt zu Artgenossen und die Möglichkeit, ohne Leine zu rennen.

wie gesagt man kann auch mit Auto oder Öffis wo hinfahren um spazieren zu gehen.. zu nem Hundepark ect.

Weil nen Hund der nur in der Wohnung sitzt oder liegt der aber weder alt noch krank ist gibs nicht.

http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hund/2723-hunde-die-wenig-auslauf-brauchen.html

hier ein Artikel dazu welche Hunde eher wenig Auslauf brauchen

aber sie brauchen einen sie sind nicht für die Wohnungshaltung geeignet.

Und wenn du nen großen willst ohne Garten das ist echt nix wie groß ist deine Wohnung denn? oder hast du ein Haus?

smilyfreaky
Beitragsersteller

Ich habe ein Haus und ebenfalls einen Garten, jedoch ist dieser zb. viel zu klein um Bälle etc zu werfen.

FrauFanta  02.02.2017, 16:42

Bälle werfen ist sowie so schlecht für Hunde!

Labrador289  21.11.2021, 21:39
@FrauFanta

Oh Gott, Jetzt wird schon das Normalste bei Hunden als "Schlecht" Bewertet

In erster Linie geht es darum ,dass der Charakter des Hundes zu dir passt und nicht das Aussehen.