Freundin hat mich mich abtreibung belogen?

Motobiggi31  25.04.2024, 13:01

Habt ihr das beide wirklich so besprochen oder hast du zu ihr gesagt sie soll das Baby abtreiben und sie hat dann ja gesagt?

Kek124
Fragesteller

Sie meinte zu mir und ihren Freunden schon immer, sogar vor der Beziehung, wenn sie schwanger wird wird es eine Abtreibung. Ich habe ihr nichts "befohlen".

Motobiggi31  25.04.2024, 13:07

Nun ja dann hat sie ihre Meinung geändert! Gratulation du wirst Papa. Kannst dir ja schon mal Gedanken wegen heiraten machen.

Kek124
Fragesteller

Ich bin glücklich und freue mich auf meine Tochter aber ich hasse sie und werde sie auf gar keinen umständen Heiraten, nein danke. In diesem Punkt denke ich komplett an mich selbst

Motobiggi31  25.04.2024, 13:23

Dann wirst du Unterhalt zahlen müssen, wenn du nicht bei ihr bleiben möchtest. Das sind bis zum 18 Lebensjahr ca. 60.000.-€ Unterhalt für deine Tochter.

Kek124
Fragesteller

Das Geld interessiert mich nicht, wirklich. Sie hätte es mir einfach sagen sollen.

Sandy200  25.04.2024, 13:25

Wie kannst du dich auf deine Tochter freuen, wenn du sie parkisch umbringen wolltest? Am besten mach Schluss, lass sie Tochter in Ruhe und denke eben nur an dich selbst.

Kek124
Fragesteller

Weil ich ein Normaler Mensch bin und Meinungen ändern kann.

Sandy200  25.04.2024, 14:40

Ja so wie deine Freundin ein normaler Mensch ist und auch sie ihre Meinung ändern kann 😂

Kek124
Fragesteller

Du bist anscheinend zu sauer oder zu dämlich um das Problem zu verstehen. Das sie ihre Meinung geändert hat ist IMMERNOCH kein problem. Versuch nachzudenken.

9 Antworten

Sie muss gar nichts. Es ist ihr Körper. Wenn du keine Kinder willst, hättest du verhüten können, ja, auch vom Mann kann man verlangen, das er verhütet.

Wie es bei euch weiter geht, wenn ihr euch gegenseitig nicht mehr Vertrauen könnt steht auf einem anderen Blatt, fürs Kind zahlen darfst du trotzdem, wie auch immer das ausgeht.

Kek124
Fragesteller

Hää, es ist doch aber auch mein Kind? Ich bin nicht sauer, dass sie nicht Abgetrieben hat sonder dass sie es mir nicht erzählt hat.

NichtKreativIch  25.04.2024, 13:07

Es geht hier dabei ja nicht primär um das Kind, er selber hat ja nur geschrieben dass es gerne erfahren hätte und ob es moralisch in Ordnung von ihr war ihn anzulügen.

Das ein Kind entstanden ist ist eine komplett andere Partie (darum ging es ja nicht), aber es ist nun mal die Tatsache, dass das Kind von ihm ist 😅.

Meiner Meinung nach sollte man es aus moralischen Gründen eigentlich schon dem Vater sagen 😅

Sie muss dir das NICHT sagen. Du wirst wohl Vater

M14

SimonvonSirene  25.04.2024, 13:34

Wäre schon gut, das ehrlich zu sagen, lügen darf sie nicht, wenn es um so etwas geht

Was soll dieses Verantwortugslose Verhalten? Mach Schluss und lass sie in Ruhe, wenn du es ach so schlimm findest, dass sie ihre Entscheidung geändert hat. Das wohl des Kindes scheint dir ja egal zu sein, kein wurder, dass sie dir nichts sagen wollte. Anstatt Anzutreiben verhütete nächstes Mal oder las dich besser Kastrieren... 🙄

Es ist ihr Körper und das Kind kommt aus ihren Körper. Wenn du keiner Kinder willst sollst du dich entsprechend benehmen und eben nicht, dass es so weit kommt.

Kek124
Fragesteller

Anscheind erkennen sehr viele Leute dass Problem einfach nicht, weil sie dierekt auf diese "Es IsT IHr KörPEr, SiE KAnn EntscHeiDeN" Schiene Rutschen. Das ist mir klar. Es geht mir nicht darum, dass sie es behalten hat, sondern darum dass sie mir nichts gesagt hat.

Sandy200  25.04.2024, 14:39
@Kek124

Es geht um ein neues Leben anstatt das zu erkennen, dass ein neues Leben stattfindet, Reitest du darauf warum und weshalb sie es dir nicht gesagt hat?

Es ist auch Absurd so etwas abzumachen. Ich hätte wenn ich du wäre die Entscheidung ihr überlassen. Wenn sie dir dies nicht sagt, dann bedeutet das, dass sie kein Vertrauen zu dir hat. Wahrscheinlich, weil du es bist der das Kind unbedingt ABTREIBEN wollte?

Wenn es dir ja wirklich egal ist ob sie das Kind behalten möchte oder nicht, dann wäre eine Abmachung nicht nötig gewesen. Wenn sie das Kind ohne dich es wissen zu lassen am Ende doch behalten möchte, dann sollte du dich eher freuen gerade für das Kind und es akzeptieren wenn sie angetrieben hätte.

Es geht dir schon darum, sonnst wärst du eben nicht sauer. 🤔

Wenn ich du wäre würde ich deiner Partnerin eine Nachricht schreiben, dass sie keine Angst hätte müssen es dir zu sagen, dass sie das Kind am Ende doch behalten möchte und dass du ihr gerne unterstützen möchtest, wenn sie dies eben möchte...

Du denkst aber wie wie gesagt lieber an dich selber und an deinen Ego. Nicht an ihr Wohlbefinden und an die Verantwortung sie jetzt auf sie kommen wird. Siehe am besten ein, dass du eher keine Kinder willst und du nicht dafür geeignet bist. Denn du beißt dich überigens in Kleinigkeiten fest und machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Sie hat einfach kein 100% Vertrauen zu dir. Das ist alles. Das kann man aber lösen. Anstatt Verantwortung zu übernehmen und zu erkennen, dass du jetzt Vater geworden bist schlüpfst du in die Rolle der beleidigten Leberwurst... 😂

Kek124
Fragesteller
@Sandy200

Wieso erkenne ich so viel Hass in deiner Nachricht. Du Urteilst so schnell und ohne rücksicht auf gefühle.

"Wenn ich du wäre würde ich deiner Partnerin eine Nachricht schreiben, dass sie keine Angst hätte müssen es dir zu sagen, dass sie das Kind am Ende doch behalten möchte und dass du ihr gerne unterstützen möchtest, wenn sie dies eben möchte...". Es geht aber eben nicht nur um sie. Wie soll ich ihr noch vertrauen. Nachdem sie sowas macht könnte sie mir einfach fremdgehen und ich würde eventuell nie was davon erfahren. Das ist meine größte Angst und das kann ich nicht einfach abstellen.

"Sie hat einfach kein 100% Vertrauen zu dir. Das ist alles. Das kann man aber lösen. Anstatt Verantwortung zu übernehmen und zu erkennen, dass du jetzt Vater geworden bist schlüpfst du in die Rolle der beleidigten Leberwurst... 😂". Wenn sie mir nicht vertraut habe ich doch jedes Recht beleidigt deswegen zu sein. Stell dir vor eine Person die du liebst, z.B. deine Mutter sagt dir mehr oder weniger dierekt ins Gesicht, dass sie dir nicht Vertrauen können. Wenn es denn so ist, wie du vermutest.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass du mir brutal auf die Nerven gehst mit so einer dummen Scheiße die du schreibst. Du hast definitiv keine Ahnung wie sich sowas anfühlt, und auch kein Mitgefühl für Menschen in einer schweren Situation. Wir klären es ja. Wir versuchen es. Und ich wäre liebend gerne die "Beleidigte Leberwurst" und würde einfach nach Mexico auswandern. Aber ich bin nicht komplett dämlich, auch wenn du das wohl denkst, denn ich würde es wahrscheinlich bereuen.

Und jetzt schreib deinen dummen Kommentar wie jämmerlich und erbärmlich ich bin, ich warte schon drauf.

Kek124
Fragesteller
@Sandy200

Also Laut deinem Profil scheinst du eine schlaue Frau zu sein. Wie auch immer kommt es mir so vor als würdest du nur die Position der Frau verteidigen und Männer sind halt einfach egal.

Sandy200  27.04.2024, 01:39
@Kek124

Ich habe einen wunden Punkt bei dir getroffen, wie ich sehe. Ich tue nichts anders als dir ein Spiegel vorzuhalten.

Ich werde garantiert niemals verstehen, wie man so weit kommt, vor der Entscheidung, eine Abtreibung in Betracht zu ziehen. Es gibt Verhütungsmittel oder die Option, sich sterilisieren zu lassen. Kinder sind eine große emotionale und finanzielle Verantwortung, die ich nicht auf die leichte Schulter nehmen könnte. Da bin ich sehr streng! Besonders wenn in einer Beziehung ungelöste Probleme bestehen oder man den Partner kaum kennt, und ohne Nachdenken ungeschützten GV hat . Dann ist dies kein Wunder, dass es zwangsläufig zu weiteren Problemen führt. Das sind die Konsequenzen.

Die Schwierigkeiten beim Vertrauen liegen meistens bei einen selbst. Du musst an sich selber arbeiten. Diese Situation ist schwer und erfordert einen langen Prozess. Wenn du zu viele Ängste hast, solltest du dir professionelle Hilfe holen oder bilde dich weiter.

Ich habe vorgeschlagen ihr eine Nachricht zu schreiben und aktiv etwas zu tun. Freundlich und unverbindlich und ihr eben sagst, dass sie keine Angst hätte haben müssen es dir zu sagen. Darum ging es. Du hast das Recht dich so zu benehmen wie du willst aber damit erreichst du garantiert nichts. Du kannst sowiso nichts viel tun und schon gar nicht in so einen Zustand der Empörung .

Jedefalls, die weichen in diese Beziehung wurden schon tendenziell gestellt.

Die Beziehung empfinde ich so als gäbe es viele Lücken. Vieles blieb ungeklärt.. Du warst sogar 3 MONATE auf Weltreise. Wenn man Menschen nicht vernünftig kennenlernt, und sich eben kaum Zeit nimmt und sich über bestimmte Konsequenzen nicht klar ist, ist dies das Ergebnis.

Eine andere Tatsache ist , auch wenn dir dies nicht gefällt, ist sie am Ende zu nichts verpflichtet sie kann wirklich machen was sie will außer du suchst dir einen Anwalt und zahlst eben Geld. Das ist auch mal wieder so ein Punkt, bezüglich Sorgerecht etc...🤷

Ja. Vertrauen ist in einer Beziehung das A und O. Du bist eh viel unterwegs. Habt ihr insgesamt mal über die Zukunft eurer Beziehung gesprochen? Ich würde das Thema/Ereignis als Anlass nehmen.

Kek124
Fragesteller

Nein darüber geredet nie wirklich. Wir sind auch erst ca. 7 Monate zusammen.

Jost79  25.04.2024, 13:44
@Kek124

Dann denkt einfach mal in Ruhe und ohne gegenseitige Vorwürfe über eure (gemeinsame) Zukunft nach. Denn so oder so werdet ihr ja eine haben, ob als Paar oder als Eltern oder beides. Viel Erfolg!

Kek124
Fragesteller
@Jost79

Vielen Dank für dein Verständnis.

lina72  26.04.2024, 11:33
@Kek124

Hallo Kek, ich verstehe dich gut. Es gibt da so viele "Schienen", wo man ins Rutschen kommt. Eine tragfähige Beziehung ist dagegen ein echtes Kunstwerk.
Wie war eure Beziehung vor diesem Vertrauensbruch?
Vielleicht hatte sie Angst, es dir zu erzählen? Habt ihr mal gesprochen, wie es ihr zur fraglichen Zeit ging? Sie hat sich ja auch sich selbst gegenüber anders verhalten als sie zunächst dachte.
Da passiert einfach unglaublich viel in dem Moment, wo eine Frau schwanger wird. Ein Gespräch lohnt sich auf jeden Fall. Denn es muss ja irgendwie weiter kommuniziert werden, wenn du positiv zum Kind stehst. Und sie muss auch erkennen, wie es für dich war.
Natürlich erstmal zur Ruhe kommen. Aktzeptieren: so ist es. Und von diesem (neuen und unerwarteten Punkt aus) weitersehen.

Den Perspektivwechsel hast du auf der Reise sicher oft gespürt. Wie es ist, mal ganz woanders zu stehen.

Bist du aktuell da, wo sie ist und hast es quasie bei der Heimkehr "gecheckt".

Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht Angst hatte, warum auch immer, Dir zu sagen, dass sie sich gegen eine Abtreibung entschieden hat...

Aber egal, welchen Grund sie hatte, Du bist Vater und solltest Dir gründlich überlegen, was Du jetzt machst. Wenn Du mit der Mutter, nichts mehr zu tun haben willst, wirst Du wohl auch keinen Kontakt zu Deiner Tochter haben. Ob Du das verantworten willst, liegt an Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Kek124
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum jeder davon ausgeht ich will nichts mit miener Tochter zu tun haben. Es ist/wird mein Kind. Ich hasse einfach ihre Mutter. Ich weiss, dass sie Angst hatte, sie hat es mir gesagt. Trotzdem muss man doch dem Vater sagen, was auf ihn zukommt?

HONEY596  25.04.2024, 13:56
@Kek124

Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass du mit deinem Kind nichts zu tun haben möchtest. Nur wenn du die Mutter hasst, dann wird deine Tochter das spüren. Allein deshalb solltest du versuchen, ein einigermaßen entspanntes Verhältnis, mit der Mutter aufzubauen. Und ja, sie hätte es Dir sagen müssen. Angst hin oder her.

Kek124
Fragesteller
@HONEY596

Es ist alles nicht so einfach.

HONEY596  25.04.2024, 14:00
@Kek124

Das glaub ich dir. Aber eine Lösung müßt ihr finden.

Kek124
Fragesteller
@HONEY596

Ich versuche es aber alles was ich mache ist sowieso falsch. Aber es wird schon werden.

HONEY596  25.04.2024, 14:09
@Kek124

Kopf hoch. Ich wünsche dir viel Glück 🍀