Substantivierte Adjekte im Komparativ?

1 Antwort

Das ist natürlich ebenfalls groß geschrieben, auch die Komparative sind Adjektive.

Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Regel auch vor der Rechtschreibreform, zumindest habe ich die in der Schule gelernt.

Whiskeylein
Beitragsersteller

Danke sehr! Was ist mit diesem Satz: "Es wird Zeit, über etwas Anderes zu sprechen." In der Großschreibung kommt mir das tatsächlich seltsam vor. Ich meine, dass man nur die Großschreibung beachten muss, wenn man das Adjektiv nicht speziell hervorheben möchte. Aber ich bin sehr verunsichert :D