Stubenküken Rezept Abwandeln(Einfach)?
War heute beim Schlachter und habe dort zwei Stubenküken gekauft, da die gerade im Angebot waren und wollte die einfach mal Probieren und suche gerade ein schlichtes, einfaches Rezept und habe ein Rezept gefunden, würde es gerne einwenig abwandeln, da dieses nun wirklich sehr einfach ist mit Öl und Hähnchengewürz.
Ich selbst mag z.B. Ostasiatische Küche total gerne und überlege wie man das Abwandeln könnte z.B. durch eine Marinade, aber ich bin mir wegen dem Backen im Ofen nicht sicher welche sich dann eher eignen und Geschmacklich zum Stubenküken passen und nicht anbrennen würde.
Oder kennt ihr vielleicht auch andere einfache Rezepte? Da ich morgen lange Arbeiten muss, möchte ich nicht all zu aufwendig zubereiten bzw. vorbereiten müssen.
Die Stubenküken waschen und trocken tupfen. Mit dem Öl einreiben und rundherum mit der Würzmischung würzen. Die Küken in eine Auflaufform legen.
Im heißen Backofen ca. 40 Minuten bei 180 °C Umluft garen, nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.
1 Antwort
Ich mache für Hühnergeflügel aller Art vom kleinen Stubenküken über Perlhuhn bis zum Kapaun gerne eine Marinade, für die ich Rosmarin mit Limettenpfeffer und Fleur de Sel im Mörser pulverisiere und dann mit Sojasoße und ein wenig Rapsöl vermische, so dass eine nicht zu flüssige Marinade entsteht. Das funktionier bei mir gut.