Kann man Ofen Lasagne auch in der Pfanne machen?

4 Antworten

Würd ich nicht machen, die Lasagne vrqucht die Hitze von rundum um durch zu sein. In der Pfanne jommt sie nur von unten, so wird sie dir vermutlich unten anbrennen und oben aber trotzdem noch roh sein.

Ich wüsste auch nicht warum sie in der Mikrowelle explodieren sollte

Hi

Ja das geht sogar sehr gut.

Besonders wenn man sie nach und nach schichtet und schon die erste Schicht etwas brät und dann immer umdrehen und nächste Schicht obendrauf anfertigen, dicht mit Nudel bedecken und wieder umdrehen. Halt so dass außen immer Nudeln sind. Dadurch wird sie gleichmäßiger und schneller erwärmt.

Das geht am besten mit komplett fertig vorgekochten Nudeln oder mit Pfannkuchen.

Tu es in die Mikro, abgedeckt kein Problem. Du musst natürlich alle Aluteile entfernen!

Wie soll das explodieren?

Es geht in der Mikrowelle natürlich schneller als im Ofen, einfach so lange erhitzen, bis es warm jst

Ich denke das geht. Aber nur, wenn du einen Deckel auf die Pfanne machst und ab und zu einen kleinen Schluck Wasser dazu schüttest, damit es nicht anbrennt. Durch das Wasser werden dann die Nudelplatten langsam gegart. Viel Glück😅!

Sonne706  30.05.2024, 06:27

Mikrowelle ist die bessere Variante.