Öl (auf ofenkartoffeln) im Backofen zu heiß?

3 Antworten

Olivenöl verträgt keine große Hitze, auch solltest du ein geschmacksneutrales Öl wählen. Da eignet sich Rapsöl oder Sonnenblumenöl am besten. Wenn du die Kartoffeln zerdrückst saugen die das ganze Öl auf. Lieber die Kartoffeln in Spalten schneiden.

Rapsöl kann man definitiv nehmen

olivenöl soll man nicht zu heiß werden lassen würde aber auch gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing

Sonnenblumen- oder Rapsöl für das Backen und für das Aroma kannst du nach dem Backen ohne Probleme noch Olivenöl hinzugeben, wenn du möchtest.