Strom weg aber sicherung ist drin?

2 Antworten

...ich würde eher vermuten, dass irgendwo ein "Kabelbruch" vorliegt, evtl sogar schon direkt im Sicherungskasten an dieser Sicherung oder aber bis zu der Stelle, wo sich dieser Kreis aufteilt. Ich denke, da brauchst Du einen Elektriker. Kann eine einfache Sache sein ("Wackler" durch lose Klemmschraube z.B.), kann aber auch aufwändiger werden. Ich denke, das Flackern beim Einschalten der Treppenhausbeleuchtung könnte gut dazu passen.

TanjaWilli
Beitragsersteller

Vielleicht ist die Lampe auch durch und defekt. Werde morgen aber sicher den Elektriker anrufen.

TanjaWilli
Beitragsersteller

Die Lampe ist schon > 1Jahr in Betrieb

Tuedelsen  24.07.2024, 21:57
@TanjaWilli

...die hat auch nichts damit zu tun...sondern Kontaktschwierigkeiten in Deiner Elektrik. Wenn sie angeschaltet wurde, hat das nur immer Auswirkungen auf Deinen Stromkreis, weil dort durch den "Wackler" ein sehr hoher Widerstand besteht und deren Einschalten auch Strom "zieht", der (vereinfacht gesagt) dann bei Dir fehlt.

Tuedelsen  24.07.2024, 21:36

...bitte auch den Ratschlag vom User spelman annehmen!

Wenn Lampen flackern, weil ein kleiner Verbraucher, wie eine LED-Lampe, angeht, ist mit der Installation etwas nicht in Ordnung. Laß die Sicherung draußen und hol bitte einen Elektriker. Hohe Übergangswiderstände können zum Hausbrand führen.

TanjaWilli
Beitragsersteller

Vielleicht ist die Lampe auch durch und defekt. Werde morgen aber sicher den Elektriker anrufen.

TanjaWilli
Beitragsersteller

Die Lampe ist schon > 1Jahr in Betrieb