Lösen unterschiedliche Sicherungen ein knistern aus?

3 Antworten

Hi,

da ist ein Kontaktproblem mit der Sicherungsaufnahme oder dem Kabelanschluß.

Eventuell ist eine Schraube locker und muss nachgezogen werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

CM1972
Beitragsersteller

Der Bodenkontakt in der Sicherungsfassung ist Schwarz. Das ganze Stromsystem ist ca 70 Jahre alt.

JesJu  28.08.2024, 12:10
@CM1972

Na dann ist es die Oxydation des Kontakts, die Sicherung hat keinen 100% Kontakt in der Fassung.

Nein, da liegt in der Verdrahtung, oder im Sicherungssockel selbst ein Fehler vor. Hier besteht Brandgefahr. Sicherung raus und Fachkraft bestellen, die sich das anschaut und den Fehler behebt.

Hallo

Das Element der 10A-Sicherung hat einen Kontaktfehler. Du brauchst einen Elektriker

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte