Streit mit bester Freundin wegen Religion und Kopftuch?

19 Antworten

Da Deine Religionsauffassung schon stark in Richtung fundamentalistische Auslegung tendiert, wie bei jungen Konvertitinnen durchaus üblich, dürftest Du einiges an Deiner BESTEN Freundin auszusetzen haben, zumal Du als Sunnite gehalten bist, keine Nicht-Muslime zum Freund zu haben.

Ganz offensichtlich hast Du Deiner besten Freundin über längere Zeit hinweg Deine Konversionsabsichten und Deine Konversion verschwiegen. Macht man sowas? Könnte sie allein das schon als Vertrauensbruch verstehen? Frag Dich mal selbst, warum Du ihr das verschwiegen hast.

Darüber hinaus bist Du zu einer Religion konvertiert, nach deren Mehrheitsmeinung, der Du ja üblicherweise folgst, Homosexualität und Alkohol etc. haram sind. Da Deine Freundin Lesbe ist, darfst Du gar nicht mehr ohne mahram mit ihr sein, da Du Dich ja der Unzucht nähern könntest.

Was hätte Deine beste Freundin noch von Dir zu erwarten?

  • Freundschaft? Darfst Du nicht.
  • Gemeinsames Miteinander ohne mahram? Darfst Du nicht.
  • Themen, die Deine Freundin interessieren, wie z.B: lesbische Liebe, Party, Alkohol etc.? Darfst Du nicht.
  • Schlussendlich ist Deine Freundin ein kafir, wenn Du denn konsequent bist als Muslim. Somit ist sie "schlimmer als Vieh" etc etc etc. Ohne Kopftuch zeigt sie ihre Unehrenhaftigkeit.

Was hätte Deine beste Freundin noch von Dir zu erwarten?

NICHTS. Klar, dass die wütend ist. Du hast Eure Freundschaft verraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn ihr euch über solche dinge streitet wie über ein kopftuch, solltet ihr getrennte wege gehen

Meine Vermutung dazu:

Sie könnte entsetzt sein, weil ihr zu einer Religion konvertiert seid, die Homosexuelle oftmals verteufelt und bestraft.

Wie hier schon geschrieben wurde, werden je nach Land nicht nur Schwule Männer verfolgt, sondern aufgrund vom Koranvers 4:15 oft auch Lesbische Frauen.

Mein Rat wäre nun:

Laß ihr etwas Zeit, danach rede nochmal mit ihr.

Solltest du allerdings tatsächlich der Meinung sein, daß sie "eingesperrt gehört bis sie stirbt oder nichtmehr lesbisch ist", dann solltest du den Kontakt natürlich nicht erneut suchen.

Es hängt also alles davon ab, wie du diese Koranverse bewertest.

Ich wünsche euch alles Gute!

Sunny0402
Beitragsersteller

Ich würde nie einem Menschen weh tun! Ich war zwar auch vorher kein Fan von ihren Lebensstil, oft wechselnde Partner, Alkohol usw. aber wir haben halt drüber gesprochen aber es nie groß Thema zwischen uns werden lassen.

Sturmtaucher2  24.08.2018, 11:18
@Sunny0402

Ich würde nie einem Menschen weh tun!

Habe ich auch nicht gedacht.

es nie groß Thema zwischen uns werden lassen

Darum ist es jetzt wichtig, wie du den Koran siehst. Denn im schlimmsten Fall verstehst du den Islam so:

- Du sollst keine Nicht-Muslimischen Freunde haben.

- Homosexualität ist was teuflisches.

- Deine Freundin ist eine Schl**pe weil sie kein Kopftuch oder Burka trägt.

- usw usw usw

Und dies sind wahrscheinlich die Gedanken die deiner Freundin bei deinem Outing kamen.

Um es mal überspitzt zu sagen: so als hättest du eine Schwarze Freundin und gestehst ihr, daß du grad dem KuKluxKlan beigetreten bist. Auch wenn du nicht hingehst und ihr Heim niederbrennen willst, so bist du dennoch einer "feindlichen Gruppierung" beigetreten. Und diese Gedanken/Beführchtungen/Ängste mußt du in einem Gespräch mit ihr ausräumen.

Doch dabei läuft es immer wieder auf diesen einen Punkt hinaus: du mußt dir klar werden, was du über die betreffenden Koranverse denkst.

Alles Gute!

Oje du arme. Das tut mir echt leid für dich. Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso sie so gehandelt hat und kann nur hoffen, dass sie sich dir gegenüber wieder öffnet und ihr euch mal aussprechen könnt. Sollte das nicht möglich sein dann schreibe sie ab. Du hast nichts falsch gemacht; ich finde es super, dass du sie immer akzeptiert hast. Das hättest du ja schliesslich auch nicht tun müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunny0402
Beitragsersteller

Ja eben, das selbe hätte ich mir jetzt auch gewünscht. Es ändert sich ja eigentlich nichts zwischen ihr und mir .

2001Jasmin  23.08.2018, 22:03

Da hast du recht. Meiner Meinung nach hat sie dich nicht verdient und ich verstehe nicht warum sie so doof tut.

Vielleicht hat sie jetzt einfach Angst vor dir. Schließlich ist es im Islam nicht unüblich, dass Homosexuelle körperlich angegangen werden. Dabei sind Züchtigungen in Form von Peitschenhieben noch das Mildeste. Es gibt auch Rechtsschulen, die ein Todesurteil in Form von Steinigung vorsehen.

Wäre ich deine Freundin, würde ich mir auch 3 Mal überlegen, ob ich weiterhin mit dir befreundet sein wollen würde.

Lacrimis92  24.08.2018, 07:15

Und auf welchen Qur'an Vers beziehst du dich? Wenn es keinen gibt, ist es nicht von Gott befohlen und somit nicht islamisch... Eine rechtsschule ist von Menschen geschaffenen regelwerk und hat keinerlei Aussagekraft gegen das Wort Gottes

Zumal sich diese auf die homosexuell Beziehung zwischen Männern beziehen ;) von Lesbisches Bindungen ist nichts gesagt

Zur Bestrafung: du verwechselst ebenfalls Saudi Arabiens Staatsgesetze mit dem Islam... Nur weil Mohammed sallAllahu alaihi wassalam aus Arabien kommt, ist Saudi Arabien noch lange nicht das rechtmaß aller Dinge was Islam betrifft... Da geschehen äußerst viele unislamischen Dinge auch in deren Staatsgesetzen welche im übrigen nicht die scharia ist sondern von der scharia inspiriert

Habanerostyle  24.08.2018, 07:33
@Lacrimis92

Ich meine den Vers 15 aus Sure 4. Dort ist von einer "schändlichen Tat" unter Frauen die Rede. Diese Sure wir oftmals als Legitimation für Bestrafung von Lesben hergenommen.

Nicht nur in Saudi-Arabien wird Homosexualität unter Strafe gestellt. Auch in Syrien, Afghanistan, Ägypten, Tunesien und vielen anderen islamischen Ländern, wird Homosexualität schwer bestraft.

DottorePsycho  24.08.2018, 18:18
@Lacrimis92

Dir ist aber doch klar, dass es keinen Quran-Vers braucht, damit ach so strenggläubige Muslime von etwas - bin in den Tod - überzeugt sind?!

zina ist ja auch nur ehebrecherische Unzucht - und wahrscheinlich 98% aller Muslime erzählen sich etwas anderes, obwohl davon NICHTS im Quran steht.

Wenn eine Lesbe einen sunnitischen Stein an den Kopf kriegt, nutzt es ihr herzlich wenig, dass "das aber gar nicht im Quran steht".

Lacrimis92  01.09.2018, 21:42
@DottorePsycho

Da hast du leider recht... Es heißt zwar der Islam hat sich seither nicht geändert aber wenn man ansieht was die Menschen aus dem Islam zusammeninterpretiert haben, wurde er sehr stark verändert... Mohammed sallAllahu alaihi wassalam sagte nicht grundlos das der Islam sich in 73 Gruppen Spalten wird und nur eine davon ins Paradies kommt... All das ist vorher gesagt.. Um so mehr müssen wir selbst denken und fürchten was nach dem Tode ansteht... Welche Lehre ist denn bitte noch verlässlich? Ja, im Gegensatz zum Anfang habe ich nun wieder ein ganzes Stück mehr wissen und möchte mich nicht mehr als Sunniten bezeichnen oder mich in irgendeine Glaubensinterpretation stecken lassen... Ich bin Muslim Alhamdulillah! Nicht Sunniten nicht Schiiten nicht alevite ich bin einfach nur Muslim Punkt aus fertig wems nicht gefällt kann heulen gehen... Aber ich werfe mich keinem Menschen nieder dafür bin ich einfach doch etwas zu rebellisch und standhaft in meiner Meinung... Ich lasse mich inspirieren von meinen Geschwister aber lebe was/Wie ich verstehe... Und ich bin froh in Deutschland zu leben einem Land in dem ich meinen Glauben ohne zwang ausleben kann Alhamdulillah ganz so wie Gott es will