Strafe bei einer offenen 125 2t?

5 Antworten

Hallo! Wenn du mit einer 125ccm 2-Takt-Maschine fährst, die offen etwa 40 PS hat, anstatt der erlaubten 15 PS, kann das ernsthafte Konsequenzen haben. Hier sind einige mögliche Strafen, die du erwarten könntest, wenn du erwischt wirst:

  1. Geldstrafe:
  • Der mögliche Strafrahmen kann zwischen einer Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen liegen. Die genaue Höhe hängt von deinem Einkommen ab.
  1. Fahrverbot:
  • In vielen Fällen kann ein Fahrverbot verhängt werden, insbesondere wenn die Überschreitung der zulässigen Leistung erheblich ist.
  1. Punkte in Flensburg:
  • Du könntest Punkte in Flensburg erhalten, was sich negativ auf deinen Führerschein auswirken kann.
  1. Strafrechtliche Konsequenzen:
  • In schwerwiegenden Fällen kann es auch zu einer Haftstrafe von bis zu einem halben Jahr kommen, insbesondere wenn du wiederholt gegen die Vorschriften verstößt oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.

Mein Kumpel hat sich mit 15 Jahren im Knast erhängt ... wegen so einem Problem, der wurde nämlich mehrfach erwischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Es droht einem eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine saftige Geldstrafe. Zusätzlich kann eine Sperre verhängt werden, während der die Fahrerlaubnis nicht wieder beantragt bzw. erworben werden kann. Die Geldstrafe beträgt zwischen fünf und 360 Tagessätzen.

Google wirst du doch selbst bemühen können, um den aktuellen Bußgeldkatalog zu finden.

was für eine strafe ich bekomme

hängt davon ab, was dir vorgeworfen werden kann. Alleine:

  • fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis (und in Folge auch ohne Versicherungsschutz)

wird nicht billig.

Hallo

nun ja eine 125er mit 40 PS (320PS Literleistung) ist eine 12000+/min Rennmaschine die man nicht sinnvoll drosseln kann. Das Ding hat einen stabilen Leerlauf bei 4000/min und braucht 8000/min zum anfahren ohne abwürgen

Wenn man 15 PS Maschinen entdrosselt kommt man auf vielleicht 20PS mit etwas Feinarbeit evtl auf 25PS

Fahren ohne Fahrerlaubnis 》Straftat

Sozialstunden, Führerscheinsperre