stoppen Liegestützen,Seilspringen und Sit ups den Wachstum?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht mit superschweren Gewichten trainierst und eine extreme Bodybuilderfigur bekommst, ist Sport und Muskelaufbau gut für dich und schadet auch dem Wachstum. Genetisch ist der Körper gemacht um aktiv zu sein und seine Ausdauer und seine Muskeln zu beanspruchen, wir sind nicht dafür gemacht den ganzen Tag rumzusitzen.

Und du solltest nicht einfach nur 50 Situps machen, sondern jede Übung immer langsam und genau machen, bis deine Muskeln richtig brennen und nix mehr geht. Also wenn du 21 subere Liegestütze mit letzter Kraft schaffst, um die 22 kämpfen bis deine Muskeln richtig zittern und nix mehr geht. Dann bekommen deine Muskeln einen guten Wachstumsreiz.

McArda14
Beitragsersteller

sind mehr als2 wochen her.HAb so krasse Muskeln bekommen.UND ja hast recht ichkämpfe immer bis meine Muskeln zittern.Mache125 situps,50liegestützen etc.. und 1000seilsrpünge am Tag.

Es ist ein Mythos.

Bei richtiger Ausführung positiv, bei schlechter Ausführung negativ.

sowas kannst du aber auch innerhalb 1 min ergooglen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

McArda14
Beitragsersteller

Also ohne Hanteln

APPLEFR34K  13.08.2020, 21:00
@McArda14

Ohne Gewichte wird's schwer, dass du dir ernsthaft was kaputt machen kannst, achte trotzdem auf die Ausführung. Nur so wächst der Muskel optimal

Zu welchem Ziel betreibst du denn den ganzen Riesenaufwand?

Dein Körper braucht allmählich Schutz vor deinem Kopf. Denn der Körper ist nicht dazu da, den ganzen Tag getrimmt zu werden.

Du brauchst das weder um eine Freundin zu ergattern noch um eine Stelle zu finden.

Und du solltest deine Energie und Zeit mehr in wichtige Dinge stecken wie guten Schulabschluß, guten Berufsabschluß, Beziehung.

Was "extrem gesunde" Ernährung ist, darüber kann man hochgradig streiten. Wahrscheinlich werden eine Menge Ernährungsfachleute deine (unbekannten) Essenspläne kritisieren.

McArda14
Beitragsersteller

Also,Ich tue das um später Internationaler Free Diver zu werden undummich wohlzufühlen.Ich werde aber ab jetzt nurnoch Seilspringen.Hatte noch nie eine Freundinn denn ich Konzentriere mich auf meine Schulnoten:)Btw gehe aufs Gymnasium XD Danke für die Antwort:)

Tomato00  13.08.2020, 21:10

Bin mir nicht sicher ob ich was übersehen hab, aber was meinst du mit trimmen. Ich meine wenn es im spass macht sport zu betreiben und er auf eine gute Ernährung achtet dann gibt es ja kein problem dabei.

ProfRational  13.08.2020, 21:17
@Tomato00

Jeder Orthopäde wird dir bestätigen, daß der Mensch keine unendlich belastbare Maschine ist. Sondern dass er auch VERSCHLEISS hat. Gerade bei Klimmzügen und Liegestützen entstehen enorme Drücke in den Gelenkapseln (Tonnen).

Man soll den Körper so führen, daß er 80 Jahre hält und nicht mit 30 abgewirtschaftet ist.

Man darf, soll und muß auch etwas gut zu sich selbst sein und sich nicht peitschen wie einen müden Esel.

"Spaß" als Argument scheidet für mich aus. Was man dem Körper antut, soll zu seinem WOHLE sein.

Tomato00  13.08.2020, 21:38
@ProfRational

😂Ist das dein Ernst? Er macht 50 situps, 50 liegestützen, und 20 klimmzüge und seilspringt jeden Tag. Der Körper ist dafür gemacht das man in braucht, und kann erstaunliches durchmachen.

Es gibt aber auch Grenzen. Aber dieser dude überschreitet diese definitiv nicht mit seinen maximalen 60 kg. Glaub mir ich weiss wovon ich spreche.

Und zudem (ist natürlich meine Meinung) halte ich mich lieber fit und bewege ich mich viel als das ich auf der couch sitze und chips esse.

Und dann kann es auch passieren das man im alter zum Beispiel knieprobleme bekommt. Aber das gehört zum Leben, ich will nicht mein leben in angst und vorsicht verbringen, deshalb nehme Risiken dafür in kauf.

ProfRational  13.08.2020, 21:44
@Tomato00

Laß endlich die Belästigung sein. Ich habe mich mit keinem Buchstaben für "auf der Couch sitzen und Chips essen" ausgesprochen.

Ich habe mich auch mit keinem Buchstaben gegen vernünftiges Bewegen wie "Eine Steigung rauflaufen" ausgesprochen.

Ich habe lediglich davor gewarnt, exzessiv Bewegungsarten auszuführen, die massiv die Gelenke belasten.

Fast jeden Tag schreibt hier jemand, ob er seine täglichen Liegestützen von 200 auf 300 erhöhen soll.

"Viel hilft viel" gilt bei weitem nicht immer.

Ich will jetzt meine RUHE.

Tomato00  13.08.2020, 22:07
@ProfRational

Belästigung? Fühlst du dich etwa angegriffen. Wenn du belästigt werden willst kann ich dich schon belästigen, du musst es mir einfach sagen.

Wo bitte sehr habe ich gesagt das du dich für auf der Couch sitzen und Chips essen ausgesprochen hast?Nirgendswo..

Ich habe lediglich davor gewarnt, exzessiv Bewegungsarten auszuführen, die massiv die Gelenke belasten.

Wenn du damit Liegestützen und Klimmzüge meinst, dann okay es ist deine Meinung..

Fast jeden Tag schreibt hier jemand, ob er seine täglichen Liegestützen von 200 auf 300 erhöhen soll.

Das stimmt schon, das Internet sammelt viele Idioten an die jedes mal bevor sie etwa machen, erstmal wildfemde Leute fragen müssen, anstatt einfach selbst zu überlegen und entscheiden

Ich will jetzt meine RUHE.

Du willst deine Ruhe dann hast du deine Ruhe, du musst mir einfach nicht mehr Antworten..

Michael467  13.08.2020, 21:17

Was bringt dir ein gut bezahlter Job, wenn du nicht glücklich damit bist?

ProfRational  13.08.2020, 21:18
@Michael467

Das ist so jugendlich unerfahren - da können andere oder du selbst die Antwort darauf geben.

McArda14
Beitragsersteller
@Michael467

deshalb werd ich Free Diver oder Biologe.

Michael467  13.08.2020, 21:21
@ProfRational

Das ist vernünftiger Menschenverstand.

Irgendwann bereut man, dass man nicht das Leben gelebt hat, welches man wollte.

Lebst du um erfolgreich zu sein?

ProfRational  13.08.2020, 21:24
@Michael467

Sorry, hier ist kein Chat und das Ganze würde uferlos. Ich kann Debatten mit Kommentatoren grundsätzlich nicht ausstehen. Und mein Leben spielt in diesem Kontext keine Rolle.

McArda14
Beitragsersteller
@Michael467

Ja ich tauche seitdem ich 7bin.Hab sogar ein Tauchschein.Ich werds schaffen und dafür tue ich alles.Man muss glücklich sein das ist wichtig.Was würde passieren würde ich aufgeben?Mein allergrößter Traum war nur ein Traum.Deshalb muss ich es umsetzen.

Michael467  13.08.2020, 21:34
@ProfRational

Sich in andere leute reinzuverätzen, kann dir helfen Antworten zu schreiben.

Wenn du schon Leute verändern willst, dann ins positive.

ProfRational  13.08.2020, 21:37
@Michael467

Stelle endlich das Reinstören ein. Ich habe Unmengen Lebenserfahrung und damit trennen mich Welten von Dir, der noch die Schulbank drückt.

McArda14
Beitragsersteller
@Michael467

nah um ein offizieler Taucher zu sein.ab 15 darf ich 24m tief tauchen sonst nur 5m. Das ist nur ein scuba diving schein.Ein Free-Divingschein ist ab 16.Bin ein openwater Scuba diver bei PADI.Weltweit.DAnke und Gute Nacht:)

Michael467  13.08.2020, 21:45
@McArda14

Wo darf man nicht ohne Tauchschein tiefer als 5 Meter tauchen?

McArda14
Beitragsersteller
@Michael467

ja in legallen Ländern:)Aber nur mit scubadiving.Free diving ist es erlaubt:))))5m ist nichts mehr für mich.Habs mit 11geschaft.Jetzt gehts auf die 15m aber natürlich nie alleine:)

McArda14
Beitragsersteller
@Michael467

Free diving ist mit eigener Luft.Scuba mit luft

Michael467  13.08.2020, 21:48
@McArda14

Das sachst du so einfach, und ich kann nicht mal tauchen 😅

McArda14
Beitragsersteller
@Michael467

ja tauche ja seit dem ich 7bin hahaha.ISt nicht jedermans Sache.Mit 7 also in der 2klasse als wir schwimmen hatten bin ich 4m getaucht um die Kette einer Kameradin zu holen.Ist ein Talent das sehr sehr wenige haben.;)

Nein, solange du nicht mit schweren Gewichten oder mit Flascher Technik trainierst, hast du nichts zu fürchten.

Da du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst, bist du wohl auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte sonst keine :-P

McArda14
Beitragsersteller

Danke:)ich halte mach auch Dehnübungen was auch helfen soll zu "Wachsen".Hoffe ich werde 179-180:)

Michael467  13.08.2020, 21:18
@McArda14

Ob du größer wirst, als dein Vater weiß ich nicht 😮 aber ich gönne es dir.

McArda14
Beitragsersteller
@Michael467

ja bin noch14 mein Vater ist176 schaffe ich locker.Danke das du gönnst:)

Kein krafttraining stoppt das wachstum(bei richtiger ausführung), zudem sind liegestütz und nen paar sit ups kein krafttraining, dennoch denke ich dass du nivht mehr viel wächst, da deine eltern klein sind.

Ps:du bist einfach nur dünn, also so nen sixpack ist des jetzt dafür dass du keine masse hast auch nicht.

McArda14
Beitragsersteller

Wie viel könnte ich denn Wachsen?178-180?

Naoh1411  13.08.2020, 21:02
@McArda14

Ist in deinen genen festgelegt, aber ich denke nicht dass du viel größer als dein vater wirst.

McArda14
Beitragsersteller
@Naoh1411

Also 3-4Cm werd ich locker grösserals Papa meine cousins 184.Ja so 179

Spixe  13.08.2020, 21:11
@Naoh1411

Seit wann ist 1,76 für einen Mann und 1,70 für eine Frau klein? Er wird denke ich mindestens mal 1,85 sein. Außerdem ist die neue Generation viel größer als die ältere, d.h. es spielt nicht eine große Rolle, dass die Eltern von jemandem klein sind.

McArda14
Beitragsersteller
@Spixe

ja ich werde180.Hoffentlich

Naoh1411  13.08.2020, 21:29
@McArda14

Naja, die größe ist ja in den genen festgelegt, als mann finde ich sind 1,76 nicht soo viel, aber als frau 1,70 ist schon recht groß