stört es euch, wenn eure Arbeitskollegen im Büro essen?

16 Antworten

Kommt darauf an.

Wir sind in getrennten Büros und in der Mittagspause kommen alle in mein Büro und wir machen da meist zu maximal siebt Mittag. Danach gehen wir kurz ne Runde spazieren und ich mach die Fenster auf, dann stört mich das nicht.

Mich stört es nur dann, wenn jemand seine Sachen stehen lässt. Das geht garnicht, es ist schließlich mein Büro, was ich zur Verfügung stelle. Einmal hatte nämlich ein Kollege so einen Dosenhering in Tomatensoße gegessen und die Büchse in meinen Büromülleimer. Ich war an dem Tag nicht im Büro aber am nächsten Tag hat alles nach Gammelfisch gerochen, weil kein Fenster über Nacht offen war und es extrem warm war. In meinem Büro hatte es 30 Grad. Da war ich richtig sauer, weil sowas einfach nicht in einen Büroabfall gehört.

Das ist einfach nur widerlich und ekelhaft. Egal wie lecker das Essen auch aussehen mag, es stinkt einfach immer! Dein Arbeitskollege sollte sich ein Platz in der Mensa suchen und nicht andere Arbeitskollegen durch sein Essen belästigen, wofür gibt es denn eine Mensa? Villeicht reagiere ich auch über, aber meine Meinung ist halt diese, dass man im Büro nur arbeitet.

Same here.

Jeder isst hier im Büro. Mittags riecht das ganze Gericht nach einem Wirtshaus.

Und am allerschlimmsten sind die häufigen Bestellungen.
8 Pizzen riechen schon sehr stark, und ich muss 2 Stunden lüften um den Gestank wieder raus zu bekommen.

Und immer riecht es nach Kaffee... Weil die gottverdammte Kaffeemaschine hier wirklich Schwerstarbeit leistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir gehen mittags immer gemeinsam essen,
wenn dafür keine Zeit ist, holt man sich etwas und es wird eben am Arbeitsplatz oder am Besprechungstisch im selben Raum gegessen.

Ja mache dann wenn es geht Airpods rein und sonst gehe ich mir einfach einen Kaffee holen oder so. Kann das leider gar nicht haben...