Kollegin beschwert sich weil ich nicht viel rede?

6 Antworten

Ja eigentlich geht man ja ins Büro um zu arbeiten, man kann gar nicht ständig reden weil man sich sonst nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Ausserdem hat man ja nicht jeden Tag so viel Gesprächsstoff.

Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Darum sei, wie du bist und irgendwie ist man ja auch nicht für ein Kaffeekränzchen eingestellt worden, sondern sollte sich doch auf seine Arbeit konzentrieren.

In der Pause, da schnackt man dann schon untereinander...aber halt jeder, so wie er mag.

Von daher, hilfsbereit ist gut aber mehr bedarf es nicht.

Du musst es nicht allen recht machen. Dafür bist du nicht da. Bleibe einfach bei dir und was für dich authentisch ist. Und Arbeiten gehst du aus anderen Gründen. Du bist deinem Arbeitgeber verpflichtet und nicht deinen Kolleg*innen. vergiss das nicht. Leistung geht auf Kosten von Privatgesprächen. Daher solltest du letzteres auf ein tolerantes Maß herunterschrauben.

Vorsicht bei zu viel Vertraulichkeiten, zumal schon ein Kollege gekündigt wurde.

Womöglich sucht deine Kollegin Material für Bürotratsch. Oder sie sieht dich als Konkurrenten und hofft auf Fehler deinerseits.

Bleib nett und freundlich, aber oberflächlich.

Würde ich einfach ignorieren, wenns dich zu sehr nervt, beschwer dich beim Chef. Machst nichts falsch.

Es ist einfach nicht möglich alles jedem Recht zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung