Arbeitskollege schmatzt, was tun?
Hi,
ich bin noch nicht lange in der Firma, aber mein Büro Arbeitskollege (der direkt neben mir sitzt) isst gerne beim Arbeiten. Dabei schmatzt er teilweise echt recht stark. Mich treiben laute Essgeräusche absolut auf die Palme und wollte fragen wie ich damit umgehen kann? Bislang ist mein einziger Lösungsweg Kopfhörer aufzusetzen.
Ihn zu fragen ob er aufhören kann zu essen find ich auch irgendwie unhöflich, er macht es ja nicht absichtlich und merkt es wahrscheinlich nichtmal selbst.
Würdet ihr sowas ansprechen? Oder vielleicht sogar meinem Vorgesetzten mein Problem schildern und schauen ob man gemeinsam eine Lösung findet?
Danke für alle Rückmeldungen!
5 Antworten
ich würde in erster Linie ganz höflich fragen, ob er damit aufhören könnte, so laut zu schmatzen. Wenn er dann respektlos reagieren sollte, würde ich mich an deinen Chef wenden und das Problem schildern.
Sprich ihn einfach höflich drauf an und bitte ihn, ob er vielleicht etwas leiser essen könnte
Weise in einfach sehr höflich drauf hin,das nicht zu tun.
Warum frisst er überhaupt während des Arbeitens? Dafür sind doch normalerweise die Pausen da. Also ich würde es trotzdem mal ansprechen.
Spreche ihn drauf an, wegen weniger Schmatzen oder weniger zuessen.
Nur Gesprochenen Menschen kann geholfen werden.