Stinkt es bereits bis zum Himmel?

17 Antworten

Ja, die meisten Menschen leben wohl in der Vorstellung, dass es Gott verborgen bleibt, bzw. es ohne Auswirkung bleibt. Wenn man an Gott glaubt, weiß man, dass jede Verhaltensweise Folgen hat. Wenn man nicht an Gott glaubt und nicht ganz ignorant durchs Leben zieht, weiß man, dass nach den universalen Prinzipien jeder Impuls eine oder mehr Wirkungen erzeugt. In jedem Fall kommt keiner ungeschoren davon, wenn auch die Strafen mehr oder minder offensichtlich sind. In der Regel führen diese Menschen mindestens ein vollkommen sinnentleertes, trostloses und damit völlig verpasstes Leben. Man sollte schon sehr aufpassen, dass einem selbst das nicht passiert!


Johannes17Vers3 
Beitragsersteller
 04.03.2023, 15:32

Danke hab dir ein hilfreich gegeben

Das ist nicht Neues und gab es seit jeher. Wurden schlechte Menschen bestraft? Ja, einige, andere vielleicht nicht. Falls es einen Gott gibt wie ihn die monotheistischen Religionen verbreiten, greift er jedenfalls nicht ein. Das können wir dann nur auf menschlischer Ebene tun oder es eben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johannes17Vers3 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 22:40

Gott lässt Menschen den Vortritt, um zu zeigen wie gut oder schlecht sie urteilen, bis er eingreift und diese Welt richtet, durch seinen Sohn Jesus.

Johannes17Vers3 
Beitragsersteller
 07.04.2023, 21:15
@Mimchen1969

Die Welt nicht. Nur jene, die den Geist seines Vaters vom Himmel empfingen.

Mimchen1969  07.04.2023, 21:18
@Johannes17Vers3

Heisst? Die Gerechten? Ich habe einen Glauben, nur entspricht der nicht mehr ganz der Bibel, bin ich nun verurteilt von Gott? Und was bedeutet das, wenn ich nicht mehr an den biblischen Gott glaube?

Johannes17Vers3 
Beitragsersteller
 07.04.2023, 21:21
@Mimchen1969

Das bedeutet, dass wir eingeladen sind, ihn b und sein Wort besser kennenzulernen. Es gibt kostenfreie Bibelkurse.

Mimchen1969  07.04.2023, 21:26
@Johannes17Vers3

Nun wie gesagt, ich bin mittlerweile aus der katholischen Kirche ausgetreten. Ich habe meinen Glauben, natürlich ist das Christentum immer noch Hintergrund meines Glaubens, aber mit der Kirche, nein danke.

willgott  10.04.2023, 09:46
@Mimchen1969

Sehe Ich auch so. Ich bin auch ausgetreten und halte mich an die über Frau Bertha Dudde übermittelten Text solange, bis ich mir diese ganz verinnerlicht sind.

Ich Spreche Euch an
... durch Bertha Dudde  - 4.12.1963 
8692   Sakramente .... (Priesterweihe - Letzte Ölung)
Ich will euch weiter dahin gehend belehren, daß ihr euch von Irrtum frei machen sollet, wenn ihr Aufklärung erhaltet darüber, daß ihr Mein Wort irdisch, aber nicht geistig verstandet. Ihr sollet wissen, daß auch nicht äußere Zeremonien dazu genügen, daß sich Mein Geist äußert, und daß ebensowenig durch äußere Zeremonien ein Mensch eingesetzt werden kann in ein Lehramt oder in das Amt eines Führers oder Vorstehers einer Gemeinde

... Fortgesetzt ....

willgott  10.04.2023, 09:46
@willgott

.... ... Fortgesetzt ....

Viele sind berufen, wenige aber nur auserwählt, und diesen wenigen erteile Ich Selbst die Anweisungen, Ich Selbst stelle sie an den Platz, wo sie wirken können für Mich und Mein Reich. Aber Ich stelle auch Bedingungen an den Menschen, auf daß er fähig ist als Lehrer und Führer seiner Mitmenschen .... Es muß Mein Geist in ihm wirken können, auf daß er selbst in der Wahrheit wandle und also er Mein Stellvertreter sei auf Erden, der in Meinem Namen, nach Meinem Willen und von Mir Selbst geleitet sein Amt verwaltet.
Daß nun auch unter denen, die sich Meine Vertreter auf Erden nennen, solche sind, die ganz nach Meinem Willen leben und Mir mit ganzem Willen dienen, ist nicht zu leugnen .... Doch diese sind von Mir Selbst in ihr Amt eingesetzt, nicht aber, daß sie durch äußere Handlungen .... von Mitmenschen ausgeführt .... zu Meinen Dienen wurden, denn es ist ihre Berufung eine innere Angelegenheit des freien Willens, der sich Mir völlig unterstellt, so daß der Mensch innig verbunden ist mit Mir durch die Liebe .... daß Ich Selbst ihm nun das Amt zuweisen kann, das er verwalten soll ....
Diese innige Hingabe und ihr Liebeleben garantieren dann auch die Erweckung ihres Geistes, und dann dringen sie auch in die Wahrheit ein .... Sie wehren sich gegen jeglichen Irrtum, gegen die Verbildung dessen, was von Mir ausgegangen ist, und sie werden sich auch trennen vom Irrtum .... Und es wird euch nun verständlich sein, daß ihr Meine rechten Vertreter nicht dort findet, wo die Menschen sie vermuten und anerkennen, denn sie schalten sich selbst aus dadurch, daß sie Irrtum vertreten und die Wahrheit nicht ernstlich suchen ....
Sie können nicht Meine Diener und Vertreter sein, weil sie im Irrtum stehen und nichts tun, um in den Besitz der reinen Wahrheit zu gelangen .... Und so werdet ihr auch wissen, was ihr von dem „Sakrament der Priesterweihe“ zu halten habt, denn wenngleich ein Mensch guten Willens ist, so muß er ihn auch unter Beweis stellen, daß er Mir seine Bereitschaft erklärt, ganz in Meinen Willen einzugehen .... Und das bedeutet, in ihm-auftauchenden Zweifeln nachzugehen, die Ich Selbst in sein Herz lege, auf daß er Mir und der Wahrheit nahekomme .... Und scheut er sich, solche Zweifel zu durchdenken, dann hält er sich selbst gewaltsam blind, er könnte zum Licht kommen, doch er schließt die Augen, und also ist sein Herz Mir nicht geöffnet, daß Ich einen Lichtstrahl hineinfallen lassen könnte ....
Ihr Menschen dürfet nicht sagen, es sei einem ernst nach Mir-verlangenden Menschen nicht möglich, sich zu lösen vom Irrtum, denn ihr alle wisset um Meine Macht und Liebe, die wahrlich einem jeden beisteht, der Mir, als der Ewigen Wahrheit, zudrängt .... Doch zuvor müsset ihr euch nur belehren lassen, Kenntnis nehmen von der reinen Wahrheit, von dem Wirken Meines Gegners, von dem Irrtum, in den er euch verstrickt hat, und ihr müsset den ernsten Willen haben, von ihm frei zu werden, und Mich bitten um Beistand .... Glaubet ihr nicht, daß Ich euch diesen gewähre, wo es immer nur Mein Bestreben ist, euch Menschen aus der Finsternis des Geistes zu lösen und euch ein Licht zu geben?
Und so ihr nur in gutem Willen euren Verstand tätig werden lasset, müsset ihr die Fadenscheinigkeit dessen erkennen, was von euch zu glauben gefordert wird .... Der Verstand aber ist euch gegeben worden, ansonsten ihr euch nicht vom Tier unterscheiden würdet, das für sein Handeln nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Doch ihr müsset euch dereinst verantworten, ob und wie ihr euren Verstand genützt habt, denn er kann euch zur Erkenntnis verhelfen, vorausgesetzt, daß euer Wille gut ist und daß ihr ein rechtes Licht begehret.
Denn Zweifel an der Wahrheit sind überall da angebracht ...--.. wo äußere Handlungen einen geistigen Erfolg verbürgen sollen, und niemals wird eure Seele einen solchen Erfolg verzeichnen können, sei es auf Erden oder auch im Jenseits, wenn solche äußeren Handlungen vor dem Abscheiden eines Menschen an ihm vollzogen werden, die nichts anderes sind als Zeremonien und Gebräuche, doch ohne jeglichen Wert für die Seele .... Ich Selbst aber kenne eine jede einzelne Seele, und Ich bewerte sie nach ihrem Liebegrad, denn dieser allein ist maßgebend für den Lichtgrad, in den die Seele eintritt nach ihrem Leibestode, wenn sie nicht in das Reich der Finsternis eingeht, weil sie völlig bar ist jeder Liebe und daher Angehör dessen ist, der das Reich der Finsternis beherrscht ....
Amen
Mimchen1969  10.04.2023, 19:29
@willgott

Von Bertha Dudde höre ich zum ersten Mal. Entweder ist es mir zu vage oder ich verstehe die Sprache nicht mehr. Seien wir ehrlich, heute (und auch Mitte des 20. Jh) spricht niemand mehr so.

willgott  10.04.2023, 19:59
@Mimchen1969
Entweder ist es mir zu vage oder ich verstehe die Sprache nicht mehr.

Hallo Mimchen1969

Vage sind die Texte nicht. Um jedoch wirklich zu verstehen, was mit den heutzutage zum Teil immer weniger geläufigen Begriffen jeweils tatsächlich gemeint ist, dazu bedarf es schon eines Verstehen-Wollens. Das wirkliche Verstehen stellt sich auch erst dann ein, wenn man sich in einige andere der 9030 Kundgaben dieser Art eingelesen hat.

Begrifflichkeiten sind allerdings gehören

Mimchen1969  10.04.2023, 20:03
@willgott

Ja, das ist mir klar, verstehen kann man es erst, wenn man sich damit beschäftigt. Insofern hast du Recht, vielleicht möchte ich mich jetzt gerade nicht wirklich damit auseinandersetzen. Wenn man in der Materie drin ist, scheint einem vieles offensichtlich, was ein Aussenstehender erst versteht, wenn er sich damit beschäftigt, das erlebe ich grade in meinem Leben genau so (Thema Scheidung).

Ich glaube nicht an Gott - somit auch nicht daran, dass er von alledem etwas merkt.


Da ich Agnostiker bin glaube ich nicht an „Gott". Jedoch sollte man immer das Schlechte, sowie auch das Gute sehen.

Nein Gott bleibt es nicht verborgen. Doch er lässt den Menschen entscheiden, das "Gute" oder das "Böse" zu tun. "Abgerechnet" wird dann nach dem Tod vor dem Richter Jesus.

So schwarz wie Du sehe ich die Welt nicht. Zum einen erfahren wir durch das Internet heute viel mehr über Vorgänge weltweit, als noch vor 50 oder mehr Jahren. Schlechte Nachrichten sind, ich kenne es aus meiner Zeit in einem Medienkonzern, leider gute Nachrichten. Deshalb erfahren wir Menschen über die Medien fast nur negative Vorkommnisse.

Auf der anderen Seite gab es hervorragenden christliche und weltliche Hilfsorganisationen. Sie helfen Millionen von Menschen.

Martin Aufmuth - Gründer von EinDollarBrille

Er erfand eine Brille, die sich auch die ärmsten Menschen dieser Erde leisten können. In 10 Jahren hat die Organisation 73.000 Personen zu einer Brille verholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=E4MwCbGGxwY

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar des Hospitals „Diospi Suyana“

Sie bauten nur mit Spenden ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von Protactics

Organisation für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

https://www.protactics.de/michael-stahl/

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Ihre Schiffe bringen medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten Afrikas. 150.000 grössere Operationen bis heute.

Stella Deetjen Gründerin von back-to-life

Hilfe für die Frauen Nepals

https://www.youtube.com/watch?v=2_XHtBBV23Y

Nick Vujicic - Topp-Motivator

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=1bGqTf_jHSE

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Natalie Schaller Gründerin von [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Modelabel ehemalige Prostituierte in Indien.

Sowie die Hilfsorganisationen dieser Persönlichkeiten:

Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Lea Ackermann, David Togni, Maggie Gobran, Roger Federer, Waris Dirie, Uschi Glas, Christine Caine, Sabriye Tenberken, Tony Rinaudo Maria von Welser, Maria Luise Bruni, Ron Hall, Riley Banks-Snyder....

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/