Stimmt es, dass, wenn es um Geld geht, viele Menschen keinen Spaß mehr verstehen?

Ja 84%
Anderes 11%
Nein 5%

19 Stimmen

4 Antworten

Anderes

Kommt immer auf den Kontext an.

Wenn ich eine ewiglange Freundschaft habe und ich der Person Geld leihe und es nicht zurück bekomme oder ständig hinterher rennen muss, dann nervt es mich schon.

Andersherum sollten finanzielle Probleme bei mir oder meinem Partner nie ein Grund sein, warum man selbst oder die andere Person einen nicht mehr lieben sollte

healey  30.03.2024, 20:25

Wer Geld verleiht sollte es schriftlich mit Unterschrift machen.

Ja

Geld ist etwas sehr wesentliches. Und selbst wenn du davon reichlich hast, trübt es die Stimmung wenn du betrogen oder beschissen wirst. Das hat mit der Summe weniger zu tun. als mit dem Vertrauensbruch. Also ist das sicher kein Spaßthema, auch wenn man bei Kartenspiel oder Wetten auch mit Verlusten viel Spaß haben kann.....Sofern man genügend Geld dafür hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja

Für Geld wird sogar gemordet, das war immer schon so und wird sich auch niemals ändern.

Ja

Das kommt drauf an, der durchschnittliche Mensch arbeitet sehr hart für nicht grade sehr viel Geld, in Deutschland haben wir es da noch gut.

Natürlich hört der Spaß irgendwann auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.