Stimmt es, dass es BWL-Absolventen gibt, die arbeitslos werden?

6 Antworten

Gab mal eine Zeit da waren die reihenweise arbeitslos.

BWLer haben nichts nur nichts gelernt, sondern das Wenige auch nicht begiffen.
Frei übersetzt, "wer nichts wird, wird Wirt".

Ja. Allerdings sollte man mit einem Bachelor in BWL schon gute Möglichkeiten haben, einen Job zu bekommen.

Ja. Alle können Arbeitslos werden unabhängig des Abschlusses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Midgardian  01.02.2023, 22:58

Nicht so ganz unabhängig. Jeder kann arbeitslos werden, richtig, aber die Art des Abschlusses hat erheblichen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit.

Natürlich. Kein Studium und keine Ausbildung ist vor Arbeitslosigkeit sicher. Am Ende kommt es immer auf die individuelle Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Arbeitslosigkeit macht auch vor BWL-Absolventen nicht Halt.