Hand brechen beim zuschlagen , wie verteidigt man sich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer guten SV Ausbildung lernst du, wie man sich richtig verteidigt. Am besten begegnet man Kraft mit Sanftheit und die beste Verteidigung sind immer noch schnelle Beine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Trainiere doch die Selbstverteidigung mit deinen Füßen durch Tritte oder ähnliches. Die sind immer durch Schuhe geschützt und haben auch noch meistens mehr Kraft als deine Arme.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert

Empfehlenswert ist immer eine Selbstverteidigungsart zu erlernen. Da Du auf Hilfsmittel zurückgreifen möchtest empfehle ich Dir mein Arnis/Escrima. Hier lernst Du alles was Du zur Hand hast sehr effektiv als Waffe einzusetzen. Am Rande sei erwähnt das bei keinem Angreifer die Kniescheibe, die Kehlkopf die Ohren oder die Augen gepanzert sind.

https://youtu.be/g9spozBB1ng

lolaww
Beitragsersteller

Und dafür braucht es Übung um damit umzugehen?

14Loki18  17.03.2023, 10:55
@lolaww

Natürlich.

Jede Waffe ist nur so gut wie Du damit geübt bist. Sonst nimmt Dir Dein Angreifer Deine Waffe schlicht weg und verwendet sie gegen Dich.

Im Gegensatz zu Boxern und MMA kämpfern fehlt dir die Kraft und Technik hart genug gegen einen menschlichen Körper zu schlagen um dir die Hand zu brechen.

Mal davon abgesehen, dass ich mich in meinen knapp 35 Jahren Lebenszeit noch nie mit Gewalt verteidigen musste.....die beste Verteidigung ist immer noch, der Konfrontation aus dem Weg zu gehen, damit erübrigt sich deine Frage....

Frank6188  17.03.2023, 11:56

🥱🥱🥱

Frank6188  17.03.2023, 12:04
@Orothred23

Dass dein Beitrag zum Gähnen ist und nichts zur Frage beiträgt. Schön für dich, dass du feige jedem Ärger aus dem Weg gehst. Ist auch dein Bier, interessiert hier aber keinen.

Frank6188  17.03.2023, 12:24
@Orothred23

Ja Feigheit, damit ist auch alles gesagt. Es ist auch deine Sache ob du wegläufst, aus dem Weg gehst, oder alles mit Reden klärst. Aber wenn das Thema ist, wie man sich im Kampfsport oder auch in der Straßeschlägerei, nervt es mich nur noch, das immer die gewaltlosen Waldorfschüler meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen. Das wäre als wenn in einem Forum diskutiert wird, ob zum Steak grillen Holzkohle oder Gas besser taugt und ein Veganer meldet sich zu Wort, dass er kein Fleisch isst. Das interessiert keinen

Orothred23  17.03.2023, 12:25
@Frank6188

Dafür, dass es dich nicht interessiert, beschäftigst du dich verdammt viel damit. Find ich witzig :-)

Frank6188  17.03.2023, 12:47
@Orothred23

Da ich derzeit krankgeschrieben bin und Langeweile schiebe, gern geschehen. Quintessenz ist, es nervt mich schon lange und wollte ich endlich mal gesagt haben. Zumal wir beide einen ähnlichen Diskurs vor ca 1,5 Jahren schon mal hatten.

Orothred23  17.03.2023, 12:48
@Frank6188

Kann ich mich nicht dran erinnern.....dein Name sagt mir Null. Aber scheint dich alles sehr zu triggern, wohne ich etwa mietfrei in deinem Kopf? Auch das find ich lustig....

Frank6188  17.03.2023, 19:07
@Orothred23

Ein Computernerd, der sich zum Thema Schlägereien äußert, bleibt halt im Gedächtnis. Gibt ja auch Honks, denen was peinliches passiert, die behält man auch im Kopf 😆😂