Stimmt es das Russische Autos gut sind?

6 Antworten

..."gut" eigentlich nur in dem Sinn, dass die Dinger wirklich "jeder Dorfschmied" auch ohne Spezialausrüstung in seiner Werkstatt wieder "hinflicken" kann und die auch mit minderer Sprit- und Ölqualität klarkommen. Also etwas für Leute, die gerne mal Abenteuerreisen unternehmen. In der mongolischen Tiefebene wird es vermutlich schwer, einen VW Touareg oder Porsche Cheyenne wieder fit zu kriegen, wenn er liegen bleibt.

Eher nicht. Die meisten gehen schon nach 2 jahren kapput, hab ich gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr mit Autos & Spiele viele Renn Sims.

Danaa001
Fragesteller

Da kann ich sagen das ich das nicht bestätigen kann

Mein Opa in Russland hat so einen Alten Geländewagen und mein Freund hat seinen GAZ Transporter auch schon fast 4 Jahre

Ich denke es kommt drauf an wie man das Auto pflegt

Salue

Es kommt darauf an, was man als gut bezeichnet.

Sie sind fürchterlich rostanfällig weil in Russland kaum gesalzen wird und Rost nur bei Temperaturen über null Grad entstehen kann.

Sie sind störungsanfällig, aber das umfangreiche Bordwerkzeug ist einer Werkstatt würdig und die primitive Technik verhindern, dass man unter heulenden Wölfen in der Taiga steckenbleibt.

Der Innenraum erinnert an eine gemütliche Hütte von der Babuschka in der Weite Russlands.

Ja, und eines haben Sie: Charakter.

Tellensohn

Ja, sind "gut"..aber alle anderen sind

sehr gut

super

hervoragend

Nein. Die Qualität russischer Autos ist (und war immer) fürchterlich schlecht.

Der einzige Vorteil russischer Autos ist, das sie recht simpel sind, und daher einfach zu reparieren sind.

BetrunkMatros  27.12.2023, 18:01

Der Grund dafür ist, dass die Russen glauben nämlich, dass eine mit einem Hammer eingeschlagene Schraube viel stärker hält als ein mit einem Schraubenzieher zudrehener Nagel. Die Russen selbst nennen ihre Autos "einen Eimer voller Bolzen".