stimmt es das durch kraft training aufhört zu wachsen

5 Antworten

Ja, genau so wie durch Selbstbefriedigung, Sex und böse Wörter! *ironieaus*

Nein, natürlich wirst Du weiterwachsen. Du darfst natürlich auf keinen Fall irgendwelche "tollen Muskelaufbau-Produkte" aus dem Internet oder dunklen Kanälen nehmen. Aber das weisst Du sicher.

nein, natürlich wirst du weiterwachsen. Aber gerade bei Jugendlichen ist es wichtig, dass sie sich häufig von einem Fitnesstrainer beraten lassen. Wenn man die Übungen falsch macht, oder sich aus falschem Ergeiz aus  Gewichte auflegt, die nicht altersgewäß sind, dann kann man ganz schön viel kaputt machen, besonders wenn man sich im Wachstum befindet. Was ist schon ein durchtrainierter Body wert, wenn du dafür Rückenschmerzen hast...

Ne, zu wachsen hörst du nicht auf, aber lass dich in einem gutn Studio beraten..

das kommt oft vor, muss nicht unbedingt sein aber vor 16 jahren würde ich auf keine fall krafttraining empfehen.

kommt natürlich auch auf deine statur an, wie groß deine eltern sind und wie viel du trainierst aber ja wenn du deine muskeln aufbauchst dann wist du "breit" und nciht mehr so "hoch"

Bei zu viel Krafttraining werden bei Kindern die noch wachsende Knochen und Gelenke geschädigt was später zu verkrüpelung führen kann.

Was hört auf zu wachsen?

Beim Verstand  würde ich sagen: Ja!

kevin321
Beitragsersteller

ein freund sagt das da der ganze körper beine, arme... aufhören zu wachsen