Stimmt diese Aussage : Ein Mensch mit Wuerde wuerde kein Geld abzocken.?

5 Antworten

Mathematisch korrekt geschlussfolgert... Inhaltlich würde ich jetzt auch erst mal zustimmen. Wobei "abzocken" und "Würde" erst mal so schwammige Begriffe sind... Was ist (noch) akzeptabel, was ist (schon) Abzocken...

Das ist richtig.

Lebe dein Leben so, das du nie etwas bereuen wirst.

Und ja, jeder mensch wird es bereuen wenn er andere menschen mal abgezockt hat. Es ist schlichtweg eine Frage der Zeit.

Wir Menschen sind quasi Rudeltiere. Und das schlimmste gefühl das du haben kannst, ist wenn du dich selbst verachtest.

Also lebe einfach so, das du dich zu 100% akzeptieren kannst.

Richtig. Sich an anderen auf kriminelle Art und Weise bereichern ist würdelos.

Definiere Abzocken und Würde, davon hängt alles ab.

Ich glaube kaum dass man jeden der Menschen um ihr Geld betrügt als Würdelos bezeichnen kann. Viele Vertriebsmodelle beruhen ein Stück weit auf Abzocke und oft genug kommst du gar nicht drum rum eine versteckte Maklergebühr zu zahlen. Deswegen jetzt jeden Versicherungsmakler als würdelos zu bezeichnen fänd'ich übertrieben.

ichweisnetwas  15.02.2024, 08:01

viele dieser Versicherungsmakler haben aber auch ernsthaft psychisch zu kämpfen weil sie diese "abzocke" teils garnicht machen wollen, aber eben müssen.

Zwischen wollen, und müssen ist eben noch ein unterschied. Grade auf der arbeit.

trinidados
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Es geht hier eher um jemanden, der Versicherungen, Sozialszstem etc verarscht.

Morfi655  15.02.2024, 08:04
@trinidados

Das hast du nicht gesagt, deine Aussage ist ziemlich vage und offen für verschiedene Auslegungen

Morfi655  15.02.2024, 08:06
@ichweisnetwas

Na das hoffe ich doch ^^ Insbesondere die die bewusst teurere Tarife aufschwatzen damit sie mehr Provision bekommen.

Vielleicht doch nur, um ein würdevolles Leben führen zu können.

Man sollte sich von einem würdevollen Schein nicht täuschen lassen.