Sternzeichen Beziehung?
Hey, passt das Sternzeichen von eurem Partner mit eurem zusammen ?
glaubt ihr daran das gewisse Sternzeichen nicht zusammenpassen ?
16 Antworten
Das ist eigentlich keine Frage des Glaubens mehr.
Das wurde schon so oft untersucht (Vorsicht, der Bart dieser Frage ist so lang, dass man leicht darüber stolpert) und es gab uimmer das gleiche Ergebnis: Da ist einfach absolut nichts dran.
Allerdings gibt es Leute, die gerne an solchem Aberglauben Geld verdienen, und deshalb Bücher mit astrologischen Behauptungen (wichtig: das sind immer nur Behauptungen und keine Beweise) produzieren --- ja und es gibt sogar Leute, die diese Bücher kaufen.
Jegliche Astrologie ist Quatsch. Zumindest dann, wenn man mit "Quatsch" absolut nicht funktionierenden Unsinn beschreiben kann.
Es gibt keine, wirklich absolut keine Behauptung eines Astrologen, die dieser hätte (in irgendeinem echten, neutralen Test) erfüllen können. Das wirklich Einzige was Astrologen können - und das zumindest funktioniert in/mit Büchern wirklich noch etwas schlechter -, das ist die Manuipulation ihrer Kunden. Die glauben dann, dass ihnen der Astrologe irgendwie geholfen hätte und bezahlen dessen Honorar für nichts.
Das ist sogar juristisch anerkannte Tatsache. Das Honorar eines Astrologen gilt gerichtlich als "Unterhaltungsleistung", obwohl ich persönlich lieber in eine Clown-Vorstellung im Zirkus gehen würde als in eine astrologische Beratung.
Es gibt keinen Astrologen (in irgendeinem echten, neutralen Test)
Ja und genau das ist doch der eigentliche Punkt, an dem Du Deine Unwissendheit eindrucksvoll bloß stellst. Dann nenne mir doch mal einen dieser Astrologen ...
Wie soll ich Dir "KEINEN" Astrologen nennen können.
Nenne Du mir doch endlich mal mindestens einen Astrologen, der wirklich eine echte astrologische Leistung erbringen kann, und nicht nur - wie schon häufig demonstriert, seine Kunden mit wirklich billigsten "Pseudo-Hellseher"-Tricks manipuliert.
Wie soll ich Dir "KEINEN" Astrologen nennen können
Was soll das denn für eine Antwort sein, Mensch? Nicht einen einzigen kannst Du mir nennen und damit beweist Du doch nur, dass Du absolut keine Ahnung hast!
Nenne Du mir doch endlich mal mindestens einen Astrologen
Claudius Ptolemäus, Johannes Kepler, Oskar Adler, Bernd A. Mertz, Carl Gustav Jung .....
Hübsche Namen, und wo soll nun deren echte astrologische Leistung gewesen sein?
Nur echte Testergebnisse zählen, nicht nur die leeren Behauptungen in astrologischen Märchenbüchern.
(((
Also weißt Du, was denn eigentlich noch alles? Den Rest musst Du schon alleine machen, jetzt streng Dich doch mal an!
Nein und nochmals nein --- Ja ich weiß nicht alles und ich (zumindest) behaupte das auch nicht.
Aber ich weiß wie Beweise aussehen, mit denen wissenschaftliche Tatsachen bewiesen werden.
Und ich weiß wie Märchenbücher aussehen, in denen keine Beweise, sondern eben nur leere Behauptungen stehen.
ich weiß wie Märchenbücher aussehen
Moment!
Mit Märchenbücher meinst Du jetzt im speziellen die Astrologie als solche, nicht wahr. Du weißt wie Bücher aussehen.
Bleibt noch die Frage: Auch von innen also auch inhaltlich oder, wovon ich ja jetzt nun verstärkt ausgehen muss, doch nur von außen und noch nie wirklich etwas gelesen und verstanden?
Gibt es von Anhängern der Astrologie andere Bücher als Märchenbücher? Ich kenne von diesem Autorenkreis nur Bücher mit vielen unbewiesenen Behauptungen - natürlich, wie bei der Astrologie immer, ohne jeden echten Beweis === Märchenbücher halt.
Es gibt ein paar gute Bücher ÜBER die Astrologie, aber die wurden von Astrologiekritikern geschrieben und zeigen nur allzu deutlich auf, was an der Astrologie alles nicht funktioniert. Oder halt den aktuellen Forschungsstand zur Astrologie, dass die Astrologen eben ihren Besucher nur immer wieder geschickt hinters Licht führen und mit Taschenspielertricks austricksen.
aber die wurden von Astrologiekritikern geschrieben
Kenne ich alle. Das sind auch nur Märchenbücher, weil sie den Sachverhalt falsch herum darstellen. Nur, dass der Laie das nicht überprüfen kann, wenn er nicht weiß, wie die Tierkreiszeichen und die Planeten zusammen sind. Und ich wette, dass Du es ebenfalls nicht weißt.
Nein da liegt das Misverständnis (ich will nicht sagen bewusste Begriffsumdeutung) deinerseits vor.
Das sind eben KEINE Märchenbücher weil sie FAkten aufzählen und mit BEweisen argumentoeren.
Unbewiesene Behauptung = Märchen , das ist die Welt der Astrologen (und zwar wirklich ausschließlich, in den Astrologiebüchern, in astrologischen Beratungen und auch hier im Forum ---- wie lange frage ich schon nach Beweisen?).
Toll, Zitat: "Nur, dass der Laie das nicht überprüfen kann, wenn er nicht weiß, wie die Tierkreiszeichen und die Planeten zusammen sind. Und ich wette, dass Du es ebenfalls nicht weißt."
Damit hast Du Dich endgültig als Astrologe von gestern geoutet.
Da alle dies Fakten wirklich schon so oft untersucht und widerlegt wurden, arbeiten aktuelle Astrologen nicht mehr mit diesen Zusammenhängen, sondern nur noch mit sehr vagen Zeitbegriffen, die dadurch beschrieben werden. Jeglicher Zusammenhang zwischen Astrologie und echten Himmelskörpern ist Astrologie von gestern.
Aber, da es eben nicht DIE ASTROLOGIE gibt, sonden jeder Astrologe sich seine eigene Astrologie aus irgendwelchen Märchen und Sagen erfindet, passt dieses Abweichung DEinerseits vom aktuellen Mainstream der Astrogie perfekt zu den üblichen Verhaltensweisen der Astrologen.
aktuelle Astrologen nicht mehr mit diesen Zusammenhängen, sondern nur noch mit sehr vagen Zeitbegriffen ...
Dann bist Du einfach nur falsch informiert.
.... dass die Astrologen eben ihren Besucher nur immer wieder geschickt hinters Licht führen und mit Taschenspielertricks austricksen
Bei Beratungen die ich z. B. selbst durchführe, läuft es so, dass der Klient ein Klemmbrett ausgehändigt bekommt, mit einem Blatt Papier und einem Stift zum Schreiben. Er kann sich beliebig viele Notizen zum Beratungsgespräch machen und auch beliebige Nachfragen stellen. Insgesamt achte ich darauf, dass die Beratung zielgerichtet verläuft und Taschenspielertricks gibt es keine - Okay!
... wie lange frage ich schon nach Beweisen?
Weil Du immer nur mich fragst und selbst nichts unternimmst. Das solltest Du Dir mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=p8GVLxjSRx0
.
https://www.youtube.com/watch?v=gLJiFaFwAcY
.
Ich gebe es auf, wenn jemand wirklich glaubt, Youtube-Videos als Beweis anführen zu können.
Wahrscheinlich glaubst Du dann auch noch die Märchenbücher der Gebrüder Grimm wären historische Tatsachen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem ABERGLAUBEN.
Und da ich wirklich nicht glaube, dass irgendein neugieriger Mitleser diesen ewig-langen Anhang zu Antworten auf eine Frage vor ca. 1 Jahr liest, spare ich mir weitere Kommentare.
Wenn jemand wirklich sein Geld für Astrologie zum Fenster hinauswerfen will - bitte. Aber jeder der wirklich soweit gelesen hat, hat zumindest die Chance gehabt zu erkennen, dass Astrologie nichts als Unsinn und Schabernack ist.
Ich gebe es auf, wenn jemand wirklich glaubt, Youtube-Videos als Beweis anführen zu können.
Aber nein, bei "Youtube" handelt es sich um ein Videoportal.
Das wäre ja in etwa vergleichbar, mit einer grundsätzlichen Abneigung gegenüber Buchläden. Das sagt aber natürlich gar nichts darüber aus, welche Bücher derjenige, der in den Buchladen geht, tatsächlich liest. Es gibt ja auch viele Leute, die gehen in den Buchladen nur um sich eine Morgenbild zu besorgen, wo sie dann ihre berühmten Dreizeilen-Sprüche lesen können. Wenn aber solch dann aber hinterher auch noch die Meinung vertreten, sie seien richtig gut informiert, dann ist das schon ziemlich tragisch. Dann hat es wirklich keinen Zweck mehr .... wenn auch bei Dir außer den üblichen teils sogar böswilligen Unterstellungen nichts weiter mehr dabei herumkommt.
Und so schreibt ein Anhänger der Astrologie, der tatsächlich glaubt sich aus astrologischen Werbebotschaften (mit völlig unbewiesenem Behauptungen) sachlich informieren zu können ....
Youtube-Videos als Beweis
Aber nein, bei "Youtube" handelt es sich doch um ein Videoportal.
Das sind doch keine Youtube-Videos! Diese Links führen doch nur zu eben diesen Portal, bei dem die betreffenden Videos abrufbar gelistet werden. Produziert wurden die Videos selbstverständlich nicht von Youtube. Also lässt das auch nicht automatisch immer gleich auf den Inhalt dieser Videos schließen.
Aber wenn das Deine übliche Vorgehensweise ist, informativ nach solch vorbehaltvollen Kriterien vorzugehen, ohne sich mit den Inhalten wirklich vertraut zu machen, ist es ja auch kein Wunder, dass Du dann am Ende nichts weißt, weil Du Dich nicht richtig informierst.
Das wäre ja in etwa vergleichbar, mit einer grundsätzlichen Abneigung gegenüber Buchläden. Das sagt aber natürlich gar nichts darüber aus, welche Bücher derjenige, der in den Buchladen geht, tatsächlich liest. Es gibt ja auch viele Leute, die gehen in den Buchladen um sich einfach nur eine Morgenbild zu besorgen, wo sie dann ihre berühmten Dreizeilen-Sprüche lesen können. Wenn aber solche dann hinterher auch noch die Meinung vertreten, sie seien richtig gut informiert, dann ist das schon ziemlich tragisch. Dann hat es wirklich keinen Zweck mehr .... Wenn auch bei Dir außer den üblichen teils sogar böswilligen Unterstellungen nichts weiter mehr dabei herumkommt.
(((
Das sind keine Werbevideos!
Mich interessieren die Inhalte. Worüber da sachlich und ausführlich in allen Details gesprochen wird. Also bitte zeige mir, dass Du es Dir angeschaut hast.
Sorry, damit ist es jetzt endgültig aus.
Wenn Du diese beiden Personen wirklich ernst nimmst, dann tust Du mir wirklich leid.
Vorhersagen in der Art, die regelmäßig zum Jahreende demonstrativ durch die Sammlung von Tatsachen - was dann wirklich im Jahr passiert ist - widerlegt werden.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass Du Dich zuminderst mit dem "seriöseren Teil der Astrologie" beschäftigst, auch wenn ich persönlich bezweifle, dass es den wirklich gibt. Und nun führst Du als Beweise Videos an, deren Niveau selbst von der B...-Zeitung nicht mehr unterboten werden kann.
Gut, wenn Du solche Videos tatsächlich ernst nimmst, dann ist jede echte Diskussion mit Dir wirklich vergebens.
Wenn Du diese beiden Personen wirklich ernst nimmst
Warum denn das?
Passen Dir die Haare nicht oder was?
Was für eine plumpe, unsachliche und unwissenschaftliche Verleumdung Deinerseits und das auch noch Persönlichkeiten gegenüber, von denen Du Dir ruhig mal eine Scheibe abschneiden könntest. Also an Deiner Stelle wäre ich mal sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen. Diese Personen haben gerade biographisch einiges vorzuweisen. Da kannst Du dann in Anbetracht dessen unterm Teppich Fahrrad fahren, so klein bist Du mein Lieber.
Sammlung von Tatsachen - was dann wirklich im Jahr passiert ist - widerlegt werden.
Es geht in beiden Videos um das Jahr 2020. Und von einem Zeitabschnitt von 2012 bis 2016, der mit Weltkrise und Neubeginn betitelt wurde.
Was genau meinst Du mit widerlegt?
Was genau wurde da widerlegt?
Bitte bleibe sachlich!
Dann schaui Dir doch diese Videos ruhig noch 5-mal an, wenn Du wirlich soviel Langeweile hast, dass Dir keine andere Beschäftigung einfält. Und dann wenn Du diese Videos wirklich verstanden hast (Originalzitat von Dir oben: Keine Werbevideos), dann kannst Du nochmals in Ruhe im Duden nachschlagen, was "sachlich "bedeutet.
Also eine Diskussion dieser Videos - ganz egal wie "sachlich" diese für Dich sind, dafür ist mir wirklich meine Zeit zu schade.
Für alle anderen Mitleser: Bitte selbst anschauen und dann selbst darüber nachdenken --- Zwecks Werbevideo.
(((
Ahm, jetzt hast Du aber leider schon wieder einen Fehler gemacht. Denn mein voriger Kommentar hat sich ganz eindeutig und auch inhaltlich konkret und sachlich bezogen. Leider hast Du ihn komplett übergangen.
Aber ich versuche es gern nochmal:
Dein Zitat:
Sammlung von Tatsachen - was dann wirklich im Jahr passiert ist - widerlegt werden.
Es geht in beiden Videos um das Jahr 2020. Und um einen Zeitabschnitt von 2012 bis 2016, der mit Weltkrise und Neubeginn betitelt wurde.
Was genau meinst Du mit widerlegt?
Was genau wurde da widerlegt?
Bitte bleibe sachlich!
Es gibt sicher Sternzeichen die besser zusammen harmonieren als andere.
Wenn du dich in deinem Freundeskreis umschaust, wirst du feststellen, dass gewisse Sternzeichen vermehrt zu finden sind.
Auch im Arbeitsumfeld stellt man fest, dass man mit einigen Sternzeichen besser besser kann als mit anderen.
Eine Überprüfung hat absolut gar nichts mit Täuschung zu tun!
Doch, weil es eben keine seriöse Überprüfung ist. Sondern ein subjektives Umsehen unter einer Erwartungshaltung, die durch astrologische Aussagen (besser Behauptungen) geprägt ist. Und dann ist das Ergebnis (mit ganz seltenen Ausnahmen) eine erfolgreiche Selbsttäuschung.
Also ich bin Krebs und mein Verlobter ist Löwe. Wir kennen uns seit fast 7 Jahren und es hat schon immer gut gepasst. Laut Sternzeichen ist diese Kombination zwar schwierig und stressig für beide aber wenn es klappt, dann richtig. Das kann ich durchaus bestätigen. Allgemein mag ich Löwen sehr gerne, mit ihnen habe ich immer lange und guten Kontakt, wir ticken sehr ähnlich, liegt vielleicht daran, dass ich fast ein Löwe geworden wäre.
Was noch zu Krebs passt, sind ja Fisch, Skorpion und Jungfrau. Ich war mal mit einem Fisch zusammen, dass war sehr anstrengend. Ich mag Fische, aber auf Dauer sind sie mir zu anstrengend und zickig.
Meine frühere beste Freundin war Skopion, das hat auch gut gepasst, aber skorpione können sehr nachtragend und falsch sein, das nervt mich total. Eine Beziehung käme für mich nicht in Frage.
Meine aktuell zwei besten Freundinnen sind beide Jungfrauen. Mit denen komme ich sehr gut aus, sie sind zwar oft Schwätzer und unzuverlässig, aber ich kann damit umgehen. Aber eine Beziehung wäre, genau wie bei skopionen nicht denkbar.
Natürlich sind das jetzt nur meine Erfahrungen und man kann sie nicht auf jeden übertragen.
Unsere Sternzeichen harmonieren angeblich gar nicht, trotzdem sind wir glücklich. Und das seit einigen Jahren
Ich halte das für absoluten Humbug, musste aber auch schon feststellen, dass ein gewisses Sternzeichen mit mir nicht harmoniert :D Ich bin Löwe und hatte in meinem Leben nur mit 3 Menschen wirklich ausgeartete Streitsituationen die interessanterweise alle 3 Skorpion sind und alle ähnlich verschlossene Eigenheiten haben. Mein Mann ist Schütze.
Es gibt nicht nur Bücher zu den Sternzeichen, sondern das ist eine völlig falsche Darstellung des Sachverhalts. So ist Deine Antwort sehr unglücklich formuliert, weil sie unter dem Eindruck steht, es gäbe nur diese eine Astrologie. Das ist natürlich Quatsch! Tatsächlich, würden nicht einmal die Astrologen behaupten, bei den Sternzeichen würde es sich um echte Horoskope handeln.