partner nach sternzeichen suchen?

12 Antworten

Ich komme eigentlich eher aus der Astronomie - Richtung, aber ich sage in Bezug auf Astrologie immer, dass man sie als netten Spaß betrachten kann, wobei die Hintergründe natürlich etwas zweifelhaft sind. Astrologie sollte allerdings kein Geld kosten und man sollte auch nicht an fragwürdige Zukunftsprognosen glauben. Bei Partnerschaftsanalysen, die sich auf das Geburtshoroskop beschränken entdecke ich immer wieder erstaunliche Zusammenhänge an die ich selber kaum glauben kann. Es sollte aber wie gesagt immer ein Spaß bleiben und andere Dinge sind viel wichtiger als astrologische Aspekte. Das bezieht sich natürlich auch auf Partnerschaften. Von Religionen würde ich mir da allerdings keine Einschränkungen machen lassen.

berndsporrer  20.06.2013, 16:00

Spaß hin oder her - die Unwissenheit darüber, was ein Horoskop in Wirklichkeit ist, ist mit ein Hauptgrund, der zur Ablehnung der Astrologie in ihrer Gesamtheit beiträgt!

SibTiger  21.06.2013, 05:49
@berndsporrer

Auf jeden Fall hat die Astrologie es "verdient", dass man etwas neutraler an die Sache heran geht und sie nicht gleich gleich "verteufelt", sei es nun von Seiten der Religion oder auch von Seiten der Forschung.

Mir geht es so ähnlich. Mein Freund ist Fisch und ich bin Widder, laut Internet ein absolutes No-Go. Allerdings muss ich zugeben, dass einige Situationen durch aus mit dem Geschriebenen aus dem Internet übereinstimmen. Ich weiß selber nicht ob ich daran glauben soll, wenn wir Streit haben denk ich schon öfer drüber nach ... sonst eher nicht ... aber auch meine Eltern passen laut Sternzeichen nicht zusammen - sie sind seit 18 Jahren glücklich verheiratet ;-)

Nati1997  16.06.2013, 22:34

LEute was macht ihr euch für Gedanken,? Am ende scheitern eure Beziehungen noch,weil ihr an so"n quatsch glaubt. Denkt lieber mal über was anderes nach....

Hier gibt es einen interessanten Artikel über den Ursprung der Astrologie.

Die Sterne: Beeinflussen sie unser Leben?

Das wird darin behandelt:

  • Ursprung und Zweck der Astrologie
  • Wer steckt hinter der Astrologie?
  • Warum man sich nicht darauf einlassen sollte

http://m.wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2010406?q=

bwb0wu  17.06.2013, 16:11

Sterne sind brennende Wasserstoffbälle mit einer gewissen Gravitation und bis auf die Sonne sind alle Sterne Lichtjahre von uns entfernt.

Da hat nachts ein Auto mit Fernlicht mehr Einfluss auf uns in Punkto Gravitation und Lichteinfall als irgendein Stern.

Wobei ein alter Opel Corsa natürlich nicht so faszinierend ist wie der Sternenhimmel, gebe ich zu. ;-)

LG

berndsporrer  20.06.2013, 16:09
@bwb0wu

Systemische Astrologie arbeitet mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn .... im Tier und Häuserkreis! Von wegen: Deine Antwort ist totalisierend und pauschal und daher weit ab von der Wahrheit!

bwb0wu  25.06.2013, 14:05
@berndsporrer

Meine Antwort kann man auch auf die Planeten in unserem Sonnensystem beziehen.

Der Mond hat noch am meisten Einfluss auf uns in Bezug auf die Gravitaion. Ungefähr so viel als würde ein Auto an dir vorbei fahren und dich dabei "anziehen". Alle anderen Planeten haben nur einen unbedeutenen Einfluss in Bezug auf Gravitation und Lichtstärke. Eine andere Beeinflussung ist Wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

berndsporrer  01.07.2013, 15:15
@bwb0wu

Astrologie erfüllt durchaus wissenschaftliche Kriterien! Nur handelt es sich hierbei um Menschenkunde und den Kriterien, nach denen die Astrologie richtig zu beurteilen ist!

bwb0wu  02.07.2013, 08:48
@berndsporrer

Sie ist trotzdem keine Wissenschaftt bzw. Naturwissenschaft.

Sie hat schlechte Hypothesen, die sie nicht einmal untermauern kann. (siehe diverse Sudien)

Wieso gibt es nicht dutzende Studien, die belegen, dass Astrologische Deutungen der Wahrheit entsprechen?? ;-)

berndsporrer  02.07.2013, 14:08
@bwb0wu

Es gibt keine dutzenden Studien, welche belegen, dass astrologische Deutungen der Wahrheit entsprechen, weil dieser Tatbestand, alles auf den Kopf stellen würde! Wenn die Astrologie an oberster Stelle stehen würde, dann wäre alles anders: Astrologie dient der Wahrheitssuche, es wäre weniger möglich, zu täuschen, weil man die Betrüger in vielen Fällen schon vorher kennen würde, bzw. solche würden nie eine gehobene Stellung in einer solchen Gesellschaft bekleiden können, weil sie schon vorher ausgemustert worden wären! Das, worüber wir hier die ganze Zeit schreiben, betrifft weniger die Beweisbarkeit der Astrologie, es geht hier um Macht und um nichts anderes! Astrologie rangiert auf dem letzten Platz, ist das nicht bezeichnend? Das traurige daran ist nur, das viele Menschen ihre Potentiale nicht kennen. So viel Potential bleibt unentdeckt und ungenutzt! Astrologie kann schlummernde Potentiale aufdecken und fördern! Du hast bestimmt auch schon mal von der Astrologie profitiert, ohne dass Du es weißt! Mir tun vor allem die Kinder leid, die keine Perspektive haben. Wer gibt ihnen denn eine Perspektive, etwa Du, bwb0wu?

bwb0wu  02.07.2013, 14:21
@berndsporrer

Ich fasse mal zusammen. Du behauptest weiter irgendeinen Kram der nicht bewiesen werden kann bzw. ein Beweis alles auf den Kopf stellen würde. - Aha.

Wenn ich zu einem Astrologen gehe kann der mir keine Perpesktive anhand von Sternen und oder Planeten aufzeigen!

Wer gibt ihnen denn eine Perspektive

Eh, Familie, Freunde, Schule, Staat oder sie selber!?

Ihr Astrologen kämpft einfach auf einem verlorenen Posten. Vielleicht könnt ihr abergläubische oder leichtgläubige Menschen für eure Praktiken gewinnne, aber mehr auch nicht.

bwb0wu  02.07.2013, 15:20
@bwb0wu

Nachtrag:

Glaubst du daran, dass Sterne in irgendeiner Art uns beeinflussen oder weißt du es?

Wenn du es weißt MUSS es einen Beweis geben aus dem du und jeder andere sein WISSEN nehmen könnte. Ansonsten ist es Glaube.

berndsporrer  02.07.2013, 15:35
@bwb0wu

Ehe, Familie, Freunde, Schule, Staat und sie selber? Das ist alles keine Garantie lieber bwb0wu! Wenn es um elementare Entscheidungen geht, dann sind das die Strukturen, welche es bestenfalls mit tragen, aber die Wahrheit und das Potential kann im Verborgenen versiegen, weil diese Strukturen einseitiger sind als suggeriert wird! Und wenn ernsthafte Krisen da sind: Es gibt sie ja! Würde es sie geben, wenn Du recht hättest, mit Deiner Behauptung von Familie, Freunde, Schule, Staat sind die alleinigen Perspektiven? Ehen werden geschieden, Freunde können zu Feinden werden, Schule steht vor der Bildungsreform, Staat: Hartz 4 kann keine Dauerlösung sein! VG

bwb0wu  02.07.2013, 15:48
@berndsporrer

Wenn du meinst, dass die Sterne uns sagen was wir für ein Potential haben oder welche Perpektiven wir haben bitte, aber ich verlasse mich da lieber auf andere Dinge!

berndsporrer  02.07.2013, 16:07
@bwb0wu

Bitte schön, ich habe nie gesagt, dass Du oder jemand anderes sich darauf verlassen sollen! Ich sagte, man solle nie den Verstand ausschalten und auf den Wahrheitsgehalt einer Sache, wie der Astrologie, stets prüfen! Bei welchem Bäcker Du Deine Brötchen kaufst, lieber bwb0wu, das ist Deine Sache und interessiert mich auch nicht weiter. Aber die Astrologie hier, auf so niedere Art und Weise vorzuführen und zu verleumden, das kann ich nicht einfach so hinnehmen! VG

bwb0wu  03.07.2013, 09:02
@berndsporrer
nie den Verstand ausschalten

Du redest so oft von Verstand und Vernuft - dann handel doch selber so!

Ich frage dich: Was ist daran vernüftig? Als wenn 99,9% der Menschheit Astrologie nicht verstehen würden und nur ein auserwählter Teil derjenigen die sich mindestens 10 Jahre damit beschäftigt haben kennen die Wahrheit über Astrologie. Ist das eine VERNÜNFTIGE Annahme?? Das ich nicht lache...

Ist glauben im Allgemeinen vernüftig? Benutzt man beim glauben seinen Verstand und sein rationales Denken, sein kritisches Denken? - Nein.

vorzuführen und zu verleumden

Ob du diese Verleumdung persönlich verkraftest ist absolut irrelevant.

Ich verleumde so lange die Behauptung das Wasser aus kleinen Blauen Zwergen besteht, bis mir einer einen empirischen Beweis bringen kann das Wasser aus kleinen Blauen Zwergen besteht und zwar unabhängig von persönlichen Erfahrung oder Einschätzungen. Bis dato beharre ich darauf, dass Wasser eine Zusammensetzung aus Wasserstoff und Sauerstoff ist.

Das ist eine vernüftige, logische, sinnvolle, rationale Vorgehensweise, die du anscheinend nicht anwendest.

berndsporrer  04.07.2013, 19:33
@bwb0wu

Ich werde meinen Verstand benutzen, verlass Dich drauf bwb0wu und ich werde Dich mit eben diesen der Verleumdung überführen!

Wenn du ein(e) Muslim(a) bist, kann ich nur sagen: Es ist verboten, sich solche "Wahrsager"-Theorien auch nur durchzulesen. Diese Dinge haben rein gar nichts mit der Wahrheit zu tun und es ist sogar Shirk, da das Wissen über das Verborgene irgendwelchen Leuten zugeschrieben wird, und diese Leute sind nur Geschöpfe Allahs, und nur Allah allein kennt das Verborgene.

„Wer zu einem Wahrsager geht und ihr über etwas befragt und ihm glaubt, dessen Gebete werden für 40 Tage nicht angenommen werden.“ (Muslim)

-> Selbst, wenn man nur aus reiner Neugier nachfragt/nachliest etc.

Fazit: sich von solchen Dingen komplett fernhalten und Allah um Vergebung bitten.

Also ich finde sowas auch Schwachsinn. Man kann einen Partner doch nicht nach Sternzeichen suchen. Davon abgesehen das du dann lange suchen kannst.