Steht im koran etwas über die DNA?

3 Antworten

Sure 23 verse 12-14

„Und wahrlich, wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten wir es zu einer anderen Schöpfung.“

Borz996  08.04.2023, 16:07

Sure 49 verse 13: „O ihr Menschen! Ich erschuf euch als Mann und Frau und machte euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennen lernt. Wahrlich, vor Gott ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Gott ist allwissend, allkundig.

Weiß nicht was du noch über DNA wissen willst bro

RStroh  08.04.2023, 16:12
@Borz996

Keine Ahnung, was das mit DNA zu tun haben soll.

Als Bücher wie Bibel, Koran, oder Bhagavad Gita verfasst wurden, katte man on der Desoxyribonukleinsäure noch keine Ahnung. Die wurde erst um 1900 herum erforscht und ihre Bedeutung für die Genetik erkannt.

Berkay141  08.04.2023, 16:02

Man hatte zu der Zeit des Korans von vielen Sachen keine Ahnung und trotzdem stehen sie korrekt niedergeschrieben

RStroh  08.04.2023, 16:13
@Berkay141

Bitte ein Beispiel.

Die flache Erde ist jedenfalls falsch.

Berkay141  08.04.2023, 16:16
@RStroh

Die Flache Erde wurde falsch übersetzt, im arabischen steht so etwas nicht drin

Hello153
Beitragsersteller
@RStroh

Da steht nichts von einer flachen Erde.

RStroh  08.04.2023, 16:22
@Hello153

Im Koran Sure 71. Ist ein Beispiel für die 'Wunder des Koran'. Ist übrigens sahih und damit offizielle Lehre.

Berkay141  08.04.2023, 17:18
@RStroh

Hier ein Beispiel:

“Noch nein! Wenn er nicht davon ablässt, werden Wir ihn gewiss ergreifen bei der nasiyah(Vorderseite des Kopfes), der lügenden, sündigen nasiyah!” (Quran 96:15-16)

Warum beschrieb der Quran die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündig? Warum sagt der Quran nicht, die Person sei lügend und sündig? Wie ist die Beziehung zwischen der Vorderseite des Kopfes und Lüge und Sünde?

Wenn wir an der Vorderseite des Kopfes in den Schädel blicken, finden wir die präfrontale Zone des Großhirns. Wer kann uns die physiologische Funktion dieser Zone erklären? Ein Buch mit dem Titel Essentials of Anatomie & Physiologie schreibt über diese Zone: “Die Motivation und die Voraussicht, Bewegungen zu planen und durchzuführen, trifft man im vorderen Teil des frontalen Gehirnlappens, der präfrontalen Zone. Dies ist die Region der Assoziationsrinde…” In dem Buch steht auch: “Verbunden mit ihrer Einbeziehung in die Motivation, glaubt man, dass die präfrontale Zone das funktionelle Zentrum der Aggression darstellt…”

Also ist diese Zone des Großhirns für die Planung, Motivation und Ausführung guten und sündhaften Verhaltens zuständig. Und sie ist zuständig für das Lügen und das Sprechen der Wahrheit. Folglich ist es angebracht, die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündig zu beschreiben, wenn jemand lügt oder eine Sünde begeht, wie der Quran sagt: “...der lügenden, sündigen nasiyah (Vorderseite des Kopfes)!”

Wissenschaftler haben diese Funktionen der präfrontalen Zone laut Professor Keith L. Moore erst in den letzten sechzig Jahren entdeckt.

Altersweise  08.04.2023, 18:42
@Berkay141

Warum ist die Vorderseite des Kopfes wohl sündig? Da brauche ich keinen präfrontalen Cortex und keine Amygdala. Vorne ist der Mund und da kommen die Lügen raus. Das war wohl auch dem Propheten schon bekannt.

Helefant  08.04.2023, 20:01
@Berkay141
(Vorderseite des Kopfes), der lügenden, sündigen nasiyah

Das erinnert mich an die Nase an der Vorderseite des Kopfes, die beim Lügen länger wird.

;)

RStroh  08.04.2023, 22:12
@Berkay141

, im arabischen steht so etwas nicht drin

Was steht im.Arabischen? Also im original Koran Arabisch,.dem Konsonantentext ohne diakritische Zeichen. Das war doch der.eine echte Koran?

RStroh  09.04.2023, 00:52
@Berkay141

Es ist nicht der Frontallappen, sondern ein Büschel Haare:

Keineswegs! Wenn er nicht aufhört, werden Wir ihn ganz gewiß an der Stirnlocke packen und ziehen,
16einer Stirnlocke, einer lügnerischen, einer verfehlt handelnden.

So die Übersetzung von islam.de

Nein, weil die absolut menschlichen Autoren des so genannten "Korans" von DNA noch keine Ahnung hatten.

Natürlich kann man mit dem Wissensstand von heute jeden nur erdenkbaren Käse in diese uralten Verse hineininterpretieren - eine Kunst, die "Muslime" bekanntlich meisterhaft beherrschen.

Hello153
Beitragsersteller

Menschliche Autoren ?

Indecisive  08.04.2023, 19:01
@Hello153

Ja, selbstverständlich. Denn irgendwelche "Götter"-figuren, die Bücher zusammenkritzeln, gibt es nicht.

Hello153
Beitragsersteller
@Indecisive

wenn du meinst 🤷‍♀️ ist ja deine Meinung

Indecisive  08.04.2023, 19:58
@Hello153

Richtig, meine faktenbasierte Meinung. Denn trotz größter Bemühungen ist es bislang keiner "Religion" gelungen, die reale Existenz der von ihr postulierten Fantasie-"götter" zu beweisen.😊

Hello153
Beitragsersteller
@Indecisive

So viele Beweise aber Menschen wollen es einfach nur nicht realisieren🤭🙃

Indecisive  08.04.2023, 20:10
@Hello153

Liefere mir einen Beweis für eine "Götter"-figur deiner Wahl, und ich werde noch heute zu deinem Glauben übertreten.

Hello153
Beitragsersteller
@Indecisive

https://www.dailymotion.com/video/x4nlhsk

guck dir das mal an. Wenn es nicht reicht kann ich dir noch was anderes schicken. All das was im Video vorkommt wurde erst viel später bewiesen aber es stand schon seit mehr als 1000 Jahren im koran. Wie sollte man all das wissen wenn es kein Gott gibt?

Indecisive  08.04.2023, 21:27
@Hello153

Du hast also keine besseren Argumente als ein paar alberner "Koranwunder", die hier in der Community bereits zig mal auseinandergenommen wurden? Und dann bist du nicht einmal in der Lage, deinen Standpunkt in eigenen Worten auszudrücken und musst irgendwelche Videos verlinken?🥱

Fass' mich doch an die Füße.

Hello153
Beitragsersteller
@Indecisive

Aber mal eine Gegenfrage, was denkst du wie alles auf der Welt zustande gekommen ist?

Hello153
Beitragsersteller
@Indecisive

ich werde paar Beweise für dich rauszusuchen aber nicht das was online steht.