Stehen wir kurz vorm Weltkrieg, alle verbünden sich so schnell?

4 Antworten

Nein, immer noch nicht. Und wenn ihr noch 100x fragt.

Nein, kein Weltkrieg und wenn du es 100x fragst, Nein, einfach nein, such dir ein Hobby und hab Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Wildschwein8813  13.07.2024, 16:05

So sicher wäre ich mir da nicht. Niemand kann das komplett ausschliessen!

Die Gefahr eines Weltkrieges ist schon da. Am ehesten ist er zu verhindern, wenn die freien Demokratien sich entschlossen zeigen, ihre Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Das heisst:

  • Die Zeit der Friedensdividende ist fertig. Egal, wie lange und wie stark wir die Ukraine unterstützen, wir müssen unsere eigene Verteidigungsfähigkeit wieder zurück gewinnen.
  • Die USA darf keinen Autokraten wählen. Selbst ein seniler Biden ist besser als die Demokratie abzuschaffen.
  • Europa muss sich zusammen raufen und selbständig, aber auch demokratischer werden.
  • Es muss möglich sein, Israels Kriegsführung zu kritisieren. Aber eine Terrororganisation wie die Hamas hat in einer freien Welt keinen Platz. Wenn Studenten in Europa gedankenlos deren Parolen skandieren, wird mir schlecht.

Nein, wir stehen vor keinem Weltkrieg.

Und wenn sich die ängstlichen Zauderer im Westen endlich mal dazu entschließen würden Herrn Putin klarzumachen, dass nicht er die "roten Linien" zieht, dann wäre der ganze Spuk relativ schnell zu Ende.