Statt Krümel-Kandis

5 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn du den Krümelkandis für Getränke nehmen sollst, dann ist es egal und du kannst auch Rohrzucker nehmen. Wenn du ihn aber für Weihnachtsgebäck brauchst, dann geht das nicht so einfach. Zumindest dann nicht, wenn der Teig recht trocken ist (wie bei Plätzchen oder Lebkuchen). Denn Krümelkandis behalt auch nach dem Backen seine Konsistenz, hat also Biss, was bei braunem Zucker nicht oder deutlich weniger ist.

Kommt drauf an wofür du es benutzt, ein Caipi schmeckt sicherlich mit Rohrzucker besser um genau zu sein, kann man die beiden Sachen auch nicht wirklich vergleichen da Kandis soweit ich weiß bereits karamelisierter Zucker ist

Mit richtigen Rohrzucker schmeckt es sogar besser.

LG Sikas

Na klar! Das ist auch lecker. Ich nehme nur noch Rohrzucker zum süßen.

Ja,ich würde es stattdessen nehmen.