Statt DSL handy Internet flat?
Hallo
Ich habe Zuhause DSL Internetflat 25mb und zahle dafür 35 Euro im Monat und für mein Handy nochmal 10 euro/monat für 5gb Datenvolumen. Nun habe ich oft und viele Probleme zuhause Mit dem DSL Anschluss. Deshalb frage ich mich würde eine Internet handyflatrate Sinn machen und zuhause würde ich dann das Handy per hotspot mit dem PC verbinden so dass ich dort auch Internet hätte.
Meint ihr das wäre sinnvoll und hat Jemand Erfahrungen damit? Was zahlt man da so monatlich und wie ist Das mit der Internet Geschwindigkeit?
1 Antwort
Kann man machen, aber das hat natürlich ebenfalls Nachteile.
Wenn Du den DSL-Anschluss abschaffen willst, dann empfehle ich Dir aber wenigstens einen Mobilfunkrouter. Der ständige Hotspot-Modus zehrt ganz schön am Handy-Akku. Und vielleicht willst Du Dein Handy auch mal laden - in dieser Zeit solltest Du aber den Hotspot nicht offen haben etc. pp
Mobilfunk ist nun auch nicht gerade die zuverlässigste und stabilste Verbindungsart. Aber wenn Du nur auf einen Anschluss setzen möchtest, kannst Du das natürlich tun.
Das ist auf jeden Fall schonmal eine gute Fallback-Lösung.
Ich habe das Glück das ich in der Nähe einen vodafone hotspot habe. Dort kann man für 4euro ein Tagesticket und für 10 Euro ein wochenticket kaufen. Sollte Mobilfunk mal ausfallen könnte ich darauf zurückgreifen.