Star wars rp bitte die Beschreibung lesen!?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Solche Spiele sollte man unbedingt vermeiden und unterlassen.

Man soll am besten nicht die Absicht dazu haben dies aufzusagen!

Wallahu ta‘ala a‘la wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Würde ich sein lassen, ja ist nur ein Spiel und nicht ernst etc., aber die Sätze sind sinnfrei und stimmen nicht.

7veren⁷

Du solltest solche Spiele nicht spielen. Das geht eben nicht in Ordnung, was daran haram ist, egal, ob es nur ein Spiel ist. Und du unterstützt ja auch den Hersteller, der diese Handlungen ja so programmiert, wenn du das Spiel kaufst und/oder spielst.

Obendrein sind Spiele überhaupt nicht ok. PC- und Konsolenspiele wie auch auf Handy usw. solltest du ganz sein lassen.

  1. Sie birgen ein sehr hohes Suchtpotenzial.
  2. Sie sind reine Zeitvergeudung. Das muss man ganz scharf kritisieren. In der Zeit könntest du wichtigere Dinge tun. Allah wird dich eines Tages fragen, wie du deine Zeit auf der Erde genutzt hast. In der Zeit könntest du:
  • viele verschiedenen Gottesdienste verrichten
  • Koran hören oder selbst rezititeren
  • Koran auswendig lernen
  • Arabisch lernen
  • eine andere Sprache erlernen
  • Ein nutzliches Hobby suchen
  • neue Fertigkeiten erlernen usw....
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  14.09.2023, 11:40
Sie birgen ein sehr hohes Suchtpotenzial.
Sie sind reine Zeitvergeudung.

Das trifft aber beides sehr viel stärker auf den Islam zu, als auf Computerspiele.