Was passiert laut Islam mit denen die keine guten Werke tun können?

4 Antworten

Man kann auch als,Querschnittgelämter Gute Werke tun.

Abgesehen davon wirds für Leute mit Darmerkrankungen eher schwierig ,weil jeder Furz das Gebet ungültig macht .

Aber es gibt dadoch auch klare Aussagen dazu

Im Islam wird eine Behinderung als eine gottgegebene Sache und nicht im Sinne von Strafe, sondern im Sinne einer Prüfung oder anderer Gründe, die nur Gott kennt, verstanden. Die Prüfung gilt dabei oft nicht der behinderten Person selbst, sondern indirekt ihren Bezugspersonen.15.11.2021 https://www.islamportal.at › artikel Der Umgang mit Behinderung aus islamischer Sicht
https://www.dar-alifta.org/de/fatwa/details/2863/heirat-behinderter
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Warum beschränkst du das auf den Islam?!

Jeder kann gute Werke tun. Egal mit welchen Gliedmaßen oder sogar gar keinen.

Gute Werke müssen nicht unbedingt etwas mit körperlicher Arbeit zu tun haben. Wenn man jemandem zuhört und ihm Ratschläge gibt, oder mit ihm betet, ist das auch ein gutes Werk, um nur ein Beispiel zu nennen.

Diese Werksgerechtigkeit, also nur der kommt in den Himmel, der gute Werke macht, ist schon lange überholt. Gott allein, durch seine Gnade und Güte und Liebe, holt uns zu sich - man kann das nicht durch gute Werke von ihm erpressen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man ist dann eingeschränkt. Aber das sieht Gott schon. Wieso sollte er solche Leute dann bestrafen?