Schwur gebrochen islam?

2 Antworten

Wenn die Anforderungen für das Essen getroffen sind dann ja

1. Das Speisen von zehn Armen, mit dem, womit man normalerweise seine Familie speist. So soll er jedem Armen einen halben Saa‘ von dem geben, was am meisten in dem (jeweiligen) Land gegessen wird, wie Reis usw.. Das Maß davon (vom Saa‘) sind ungefähr 1 1/2 kg. Wenn man also normalerweise Reis mit Beilagen isst, dann soll man ihm (dem Armen) Reis mit Beilagen oder Fleisch geben. Und wenn man zehn Arme versammelt, ihnen entweder zu Mittag oder Abend Essen gibt, dann genügt dies.

Ja, gute Idee, kannste machen!

Nur frage sie vorher nach ihrem Lieblingsgetränk: Manche ziehen eine bestimmte Bier- andere wiederum eine bestimmte Kornmarke vor.

Wenn einer Korn erwartet, aber nur Bier kriegt, ist die Enttäuschung groß!