angst das ich sünden offenbare?

3 Antworten

Naja du hast sie wohl in brüderlicher Liebe angesehen, und gemäß danach einander die Sünden gestanden,

aber ja hier geht es um eine Gemeinschaft im Glauben wo solches Platz hat, die Welt wird es immer gegen dich verwenden und Muslime kenne das Gebot des 7x70 Vergebens nicht.

Bei ihnen hört man auch "die kleinen Vergehen" bezeugt, für die sie niemand anklagen wird, aber gewiss bieten sie hier alle Vorsicht auf.

Man lernt aus Fehlern und nicht dass wir Fehlerfrei bleiben könnten, und gute Absichten "dich zu zeigen" werden nie (zerstörend) gegen dich verwendet werden können wenn du deinen Schild in Gott unserem Vater weisst.

Music34
Beitragsersteller

im islam soll man keine sünden offenbaren, denn es ist eine sache zwischen mir und allah. außer, man sucht nach einem ratschlag oder nach hilfe

Wa alaikum assalam,

Im Islam wird empfohlen, dass man seine Sünden nicht offenbart, sondern sie bereut und Allah um Vergebung bittet.

Es gibt aber auch Situationen wo es wichtig sein kann, bestimmte Sünden zu erwähnen, besonders wenn man nach Rat sucht.

Denk daran, dass Allah barmherzig und vergebend ist. Wenn du aufrichtig bereust und Allah um Vergebung bittest, wird Er dir vergeben, Inshallah.

Möge Allah dir Erleichterung und Führung in dieser Angelegenheit geben, Amin.

Music34
Beitragsersteller

dankeschön, amin

Ist doch gut, dass Du Angst hast: der Islam ist die Religion der ANgST - es zeigt also, dass Du ein guter Moslem bist!

Ich weiß zwar nicht, was Moslems so superschön an ihrer angst finden, aber sie werden es ja wissen.

UND man kann nichts "unbewusst" offenbaren - wenn du etwas offenbarst, dann machst Du das nunmal bewusst!

Music34
Beitragsersteller

ich bin immer so froh wenn ich dein profil nicht sehen muss, aber trotzdem schaffst du es irgendwie unter jeder islam bezogenen frage hetze zu verbreiten

dadadu7  23.06.2024, 19:14
@Music34

same, wie schafft der das.

Ich habe den so oft gemeldet und trotzdem wird der nicht gesperrt!

CarlosMerida  23.06.2024, 20:01
@Music34

Hetze? Ich kläre auf! - Du hast keine Ahnung, was Hetze ist - Solltest Dich mehr um Deine Bildung und weniger um Deine Religion kümmern - wäre besser für Deine berufliche Zukunft!