Wie kann man als Muslim lernen bestimmte Sünden zu unterlassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mögliche Trigger vermeiden
  • die Sünde durch was anderes bzw besseres ersetzen (z.B: Anstatt Musik hören, Nasheeds und Quran hören)
  • Ziele setzen: sich vornehmen die Sünde für ein bestimmtes Zeitraum nicht zu begehen und wenn man es schafft, verlängert man das. Irgendwann ist man dieser "Angewohnheit" losgeworden.
  • Immer wieder Tawbah machen, nicht nur nach der Sünde
  • Wenn man die Sünde begehen will, lenkt man sich ab, am besten mit dem Quran oder strebt nach Wissen
  • Die Zeit sinnvoll einteilen, damit dir keine Zeit für Sünden bleibt
  • Dich sozusagen "bestrafen" wenn du sündigst oder sündigen willst, aber dann sehr viele freiwillige Gebete verrichten, bis du müde wirst. So bekommst du gute Taten, verstärkst dein Iman und möchtest die Sünde nicht mehr begehen.
  • Tahajjud Gebet verrichten und Allah um Hilfe bitten, die Sünde zu unterlassen (das hat mir wirklich sehr geholfen, habe seitdem die Sünde nie wieder begangen)
  • mehr Zeit mit rechtschaffenen Leute verbringen
  • sich immer an den Folgen erinnern
  • jeden Tat für Allah zu machen und sich vorher die Frage zu stellen ob man damit die Zufriedenheit Allahs erreicht
  • selber Dawah machen, das nimmt dir viel Zeit und Mühe, du bekommst selber Wissen und gute Taten und dein Iman wird gestärkt
  • immer wieder dhikr machen

Stolze777
Beitragsersteller

Danke, hayati 💞

emxn0  12.06.2024, 20:17
@Jibrril

hab schon geschlafen

gehe TeLeFoNieReN

Jibrril  12.06.2024, 20:22
@emxn0

Hör auf mit dieses dumme Flirten Ding , bedecke dich richtig und geh beten

Früher voll die gute Muslima gewesen , heute ist nix mehr da

Jedes Mal, wenn du diese Sünden begehen möchtest, bete zwei Rakat. Wenn du danach immer noch sündigen möchtest, bete noch einmal. Und wenn du immer noch sündigen möchtest, bete nochmals zwei Rakat, bis du diese Sünden aus deinem Kopf hast.

Man macht eine Sünde, bereut aufrichtig,

Nun - so sehr "Reue" wird da eben nicht gegeben sein. Vielleicht überdenkst du mal, was wirklich Sünde ist.