Stammfunktion Sachbeispiel Überprüfung?

1 Antwort

Wie viele Kilometer hat der Radfahrer nach 4 Stunden zurückgelegt würde man einfach das Integral von 0 bis 4 bilden oder?

Ja

und wenn man jetzt fragen würde: Wie viele Kilometer hat der Radfahrer in Stunde 4 zurückgelegt würde man einfach F(4) bilden oder?

Stunde 4 geht von 3 bis 4? Dann F(4) - F(3)

Tom137
Beitragsersteller

Wie rechne ich denn in welcher Stunde der Radfahrer am meisten Kilometer zurückgelegt hat?

lg

Wechselfreund  18.12.2022, 13:24
@Tom137

Integral von x bis x+1, davon das Maximum bestimmen, auf Definitionsbereich achten.