Ständiges Vermissen von Freund?
Ich bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen. Ich bin meistens länger bei ihm weil wir uns wenn, nur am Wochenende sehen und wenn es die Möglichkeit gibt dann sehen wir uns immer gleich eine bis zwei Wochen in den Ferien oder so. Also wir sehen uns schon jede Woche jedoch eben nicht jeden Tag da das mit der Entfernung nicht möglich ist. Jetzt ist es so, jedes mal wenn ich bei ihm bin und wieder nach Hause gehe bekomme ich so ein ungutes Gefühl.
Am Anfang bin ich noch richtig gut gelaunt und irgendwann am Abend wenn ich zuhause bin heule ich dann weil ich ihn einfach vermisse. So geht es jeden Tag. Ich habe auch oft Ablenkung wenn ich was mit Freundinnen mache aber irgendwie fühle ich mich komplett unwohl weil ich ihn den ganzen Tag vermisse. Es ist auch kein schönes vermissen mehr es tut weh und ich leide ganz schön darunter.
Wie kann ich das stoppen? Telefoniere auch jeden Abend mit ihm aber das halt auch nicht ewig...
2 Antworten
Das ist nur schwer zu ändern, immerhin ist es ein Zeichen dafür dass du ihn wirklich liebst! Ich schreibe gerade mit einer neuen Bekanntschaft, welche ich noch nie in echt gesehen habe, ich sehne mich auch noch jedem Zeichen von ihr, das dürfte ganz ähnlich sein.
Hallo xyAmbre,
ein Patentrezept habe ich leider auch nicht.
Ich kann dir aber sagen, dass das ständige Aufeinanderhocken eure Liebe abnutzen würde. Eine Liebe lebt vom Wechsel: Zeit gemeinsam und Zeit allein. In der man sich auf den anderen freut. Die Zeit allein braucht jeder Mensch, um eine eigene Person zu bleiben. Und nur eigenständige Menschen, die auch allein sein können, können eine Liebe führen.
Deine Liebe zu ihm sollte auch darin bestehen, dass du ihm immer wieder Freiraum für sich selbst gibst. So kann er sich auch immer wieder auf dich freuen. Im ständigen Zusammenhocken wird alles gleichgebügelt. Keine Höhen und Tiefen mehr in der Liebe.
Sehr abstrakt alles, ich weiß. Aber so, wie es bei euch ist, ist es gut. Und nur so geht es, behaupte ich.