Stimmungsschwankungen/emotional von der Pille?

3 Antworten

Die Pille hat meiner Meinung nach immer unschöne Nebenwirkungen wie Stimmunsschwankungen oder Gereiztheit

Lg

Hey :)

ich bin jz 19 und habe auch 2 verschiedene Pillen ausprobiert. Leider habe ich beide überhaupt nicht vertragen.. Bei der ersten habe ich genau wie du totale Stimmungsschwankungen bekommen und war total schnell gereizt und emotional. Bei der zweiten habe ich leider total zugenommen und mich auch nicht wohl gefühlt. Man muss bedenken das man mit der Pille ziemlich starke Hormone zu sich nimmt, die den Hormonhaushalt auch mal ziemlich durcheinander bringen können. Ich würde aber erstmal abwarten, wenn du noch andere Beschwerden dazu bekommst oder Deine Stimmungsschwankungen schlimmer werden würde ich die Pille absetzen und einen Termin bei deinem Frauenarzt machen. Vielleicht gibt es einen andere Pille die du besser verträgst oder du suchst dir eine andere Verhütungsmethode.

wünsche dir alles Gute!😊

Hast du mal den Beipackzettel gelesen zu diesem Medikament, das du da täglich schluckst? Und weißt du überhaupt, wie das Medikament genau wirkt? Es legt den natürlichen Hormonhaushalt lahm und reguliert ihn mit künstlichen Hormonen. Da kann es schon sein, dass sich die Stimmung auch verändert. Stimmungsschwankungen stehen meistens auch im Beipackzettel unter Nebenwirkungen.

Andererseits bist du noch sehr jung und in dem Alter könnten es natürlich genau so gut ganz normale pubertäre Schwankungen sein. Das ist auch nicht selten.

Ob es nun wirklich an der Pille liegt, findest du aber nur durch einen Wechsel oder Absetzen raus.