Ich vermisse meinen Freund?

5 Antworten

Du wirst es überstehen! Es gibt wesentlich Schlimmeres als das!

Was willst Du denn eigentlich? Es sind doch "nur" noch 7 Wochen und nicht 8, 9 oder gar 10! Anstatt darüber zu jammern, daß es noch sooooo lange dauert, solltest Du Dich lieber darauf freuen, daß Ihr in 7 Wochen wieder ganz zusammen sein werdet!

Schattenblume99
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es schlimmeres gibt.. für mich ist das aber irgendwie gerade furchtbar :/ ich zähle die Tage..

Waldi2007  11.10.2021, 10:21
@Schattenblume99

Wie ich schon sagte: Freu' Dich einfach auf den Tag, an dem diese Zeit vorbei sein wird! Versuche ganz bewußt, positiv zu denken! Ich hatte auch mal eine ähnliche Phase - mir hat dieses bewußte Positivdenken enorm geholfen!

Liebe Schattenblume,

es ist zwar herzzerreißend deine Geschichte zu lesen und sich eure Realität vorzustellen - trotzdem andere Menschen wären froh wenn ihre Probleme so einfach wären wie eure.

Deutschland lebt im Frieden. Das Warten auf einen Partner*in der die Soldat*in ist ist immer schwer, verhältnismäßig einfach aber in einem friedlichen Land.

Wir müssen alle gemeinsam daran arbeiten das es keine Soldaten mehr braucht, weil es auf der ganzen Welt keinen Krieg mehr gibt.

Vielleicht hilft es dir ja, dass du dich mit der Sinnlosigkeit von Krieg befasst während du auf ihn wartest - und wie du Anderen helfen kannst, deren Partner* nicht mehr zurück kommen werden...

Alles Liebe und viel mentale Kraft :-)

Schattenblume99
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort :) dass es weitaus schlimmeres gibt weiß ich ja, aber für mich geht die Welt zur Zeit leider trotzdem ein bisschen unter, selbst wenn ich dem das ganze Leid der Welt entgegen setze hilft es nichts..

Annat75pyz  12.10.2021, 00:38
@Schattenblume99

Ja, ich kann es mir vorstellen - jedes Mal bricht für euch Beide wieder und wieder eure ganze Welt zusammen. Sie ist zwar dann jedes Mal wieder da wenn er wieder bei dir ist...
Ich kann es mir schon vorstellen - aber ändern können wir das (langfristig) nur indem wir die Welt verändern :-)

Ich verstehe euch da sehr gut. Mir würde es da auch nicht anders gehen.

Aber ich sehe da keine andere Lösung als es die 7 Wochen durchzuhalten. Die 7 Wochen werden sicherlich auch rasend schnell vergehen.

Wenn es dann noch länger so wäre, dann solltet ihr darüber sprechen wie ihr das Problem löst (und ob er vielleicht die Bundeswehr verlässt).

Schattenblume99
Beitragsersteller

Es ist nur noch die 7 Wochen so, danach hat er normale Arbeitszeiten und ich kann ihn wieder jeden Tag sehen :)

hi1its1me  11.10.2021, 10:23
@Schattenblume99

Vertrau mir. Die 7 Wochen werden zwar echt schwer. Aber sie vergehen auch ganz schnell.

Hallo ,Schattenblume. Ich kann dich verstehen aber da musst du jetzt durch. Glaube mir, es gibt Schlimmeres. Mein Mann ist vor ein paar Jahren gestorben . Wir waren auch lange zusammen und nie getrennt. Irgendwie musste ich das auch schaffen.Alles Liebe

"Wie alle anderen Mädchen/Frauen deren Männer beim Bund sind.Klar,eine schwierige Zeit aber nicht unüberwindbar.Ablenken und beschäftigen sind die beste Unterstützung.Jeder Tag der vergeht,ist ein Tag näher bis zu seiner Entlassung.Und noch ein kleiner Tip,unterdrücke deine Tränen denn damit machst du es ihm unnötig schwer.

Schattenblume99
Beitragsersteller

Ich habe jedes Mal erst auf dem Nachhauseweg angefangen zu heulen..

Ich weiß, es ist trotzdem sehr schwer.. besonders Abends.